Far From Home - Reflections of my Mind

• mojn ihrs.

gibt mal wieder etwas neues...uplifting-trance...würd ich ma so sagen...
    befindet sich noch im beta status...sprich,der letze schliff fehlt noch...is au noch nix wirklich abgemischt.wollt mal gern eure meinung hören :yes:

//facts//

-mp3
    -128kb/s
    -7:57min
    -7,8mb
    -reason 2.5

Far From Home - Reflections of my Mind

einfach wie immer rechtsklick,ziel speichern ...

:)

• Also der Track gefällt mir! :yes:

Das Intro ist auf jeden Fall cool und die Stelle ab 5:00 ist genial mit dem Hornähnlichen (Synth?) - die kurzzeitige Disharmonie bringt Spannung rein ---> find ich gelungen!

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber:

- irgendwie fehlt dem Track die Dynamik - ich weiß nicht, mit was oder wie du gemastert hast, aber irgendwo muss etwas schief gegangen sein. Könnte allerdings auch schon vor dem Mastern gewesen sein, das z.B. ein Kompressor ne zu kurze Attack-Zeit hatte und deshalb die Transienten zerstört hat...

- den Bass finde ich etwas zu undefiniert - könnte allerdings auch en Problem mit dem Kompressor sein.

- die Lead ist meiner Meinung nach zu höhenbetont, das kratzt auf Dauer schon etwas in den Ohren... hätte ja erst auf den Vanguard getippt, der hat bei offenem Cutoff auch derbe Höhen (die sich eher nach White Noise anhören :D) - aber Du benutztst ja Reason...

Auch wenn jetzt die Kritikpunkte textmäßig überwiegen, gefällt mir der Track auf jeden Fall!

Gruß S-Tune

P.S.: Hattest Du nen Exciter auf der Summe?

2 Mal editiert, zuletzt von S-Tune (1. Januar 2005 um 22:53)

• ich danke dir für dein feedback.
    da will ich gleich mal drauf eingehen.
    vorweg: wie gesagt,gemastert habe ich noch nicht wirklich,da das eher der rohbau ist.es wird noch das ein oder andere verändert.und genau das wollt ich ja nun etwas präziser gestalten,daher wollt ich eure meinung.

ich habe das ganze ding einmal mit summen-eq'ing durchs wavelab gejagt,und das halt net unbedingt gründlich *g*
    dadurch erklärt sich vermutlich auch das bass-problem. die tiefen sind einfach zu ungenau. die bassdrum wird nich mehr klar genug vom restlichen bass getrennt wahrgenommen.
    dasss muss ich definitv nochmal überarbeiten.
    durch das summen eq'ing ergibt sich wohl auch der zu hohe lead-sound.
    habe aber eh überlegt nochmal etwas am leadsound zu ändern.was,weiß ich noch nicht genau.
    aber ich danke dir shconmal für deine meinung :yes:
    werd mich morgen da gleich mal dransetzen :)

edit:
    nein,hab keinen exciter drauf... :)

• listening...

soa, also das intro ist echt schön gamcht eigentlcih, nur liegt der bass am Anfang total daneben....da soltleste vielleciht ein paar Töne tiefer gehen. Wenn es zu den Wechseln geht, kannst du dich ja dann da hinarbeiten.

Hmm...die wiederholungen des Synths wirken ein wenig langezogen, da könnteste vielelciht noch mehr mit den FIltern spielen, und noch ein paar effekte durch den Raum wandern lassen. Und dann halt schöln von unten raus Spannung aufbauen.

Also, wie schon gesagt wurde, fehlt einfach Dynamik. Und noch ein paar sachen ,das das ncoh interessanter machen.
    Aber klingt schonmal soweit gnaz gut

• Ray

also bei mir funzt er...rechtsklick,ziel speichern... falls du IE benutzt,oder was benutzt du für einen browser?

@cj

auch dir vielen dank für dein feedback.

ihr habt beide recht,die dynamik ist noch nich vorhanden. das langziehen des synths am anfang/bridge fand ich ganz interessant,nur ohne filtersweeps etc ist das wirklich etwas zu starr.muss mal schauen,was ich daran noch mache.bin auch dabei,den bass zu ändern.muss ich heut abend gleich nochmal ran...werde den song aber definitv weiterbearbeiten,weil ich echt find,das er etwas hat...*g* *eigenlobstinkt* :))