Art of Trance "Stratosphere"

Track Rating
3.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Release-Date: 08.10.2012
    Label: Platipus


    Hier kommt die neue Art Of Trance - Single ! Eine Warnung an manche Jünglinge: Es könnte sein, dass Euch dieser Sound nicht gefällt - muß aber nicht sein :D
    Simon Berry lebt hier das aus, was er schon in den 90ern am Besten konnte und immer noch kann: hypnotischen atmosphärischen Trance. Das er dafür scheinbar das ganze alte Euqipment verwendet und damit minimalistisch zur Sache geht, werden Einige sicher nicht verstehen. Fans vom Label Platipus bekommen aber genau das zu hören, was sie schon früher zu hören bekommen haben und können sich glücklich schätzen. Man muß das Gesamtgefüge sehen: Zur Zeit veröffentlicht Simon auf seinem Kult-Label alle Tranceklassiker neu und remastered - was wirklich eine ganze Menge sind. Zwischendurch produziert er wohl neue Singles die perfekt in den "Oldschooll-Trance" passen. Nach dem ersten reinzappen war ich von Stratosphere noch nicht so überzeugt wie von seinen Klassikern - aber das ist auch schwer da direkt anzuknüpfen - doch nach dem zweiten Hören (des ganzen Tracks) landete auch ich in der Stratosphere und fühlte mich in die gute alte Platipus Zeit versetzt. Ich glaube das Terra Ferma der Melodie sogar noch etwas mehr Harmonie zugefügt hat. Aber letztendlich sind mir beide Versionen 5/6 wert.


    Stratosphere
    Terra Ferma Remix

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Mir gefällt der Sirenen-Sound bei 1:22! Ist ja aktuell und hochmodern! :D


    Schöne hypnotisch, kann als Tool in einem Set für eine etwas weniger kommerziell orientiertes Publikum sicher funktionieren! Später fehlt mir allerdings leider etwas Schub, der war am Anfang mehr vorhanden!



    :D :D :D :D


    für mich klingt es etwas leer. Es klingt für mich von den Sounds her zu alt.


    :no:

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Da wird dieses Stück es aber schwer haben :gruebel:


    Als Hit auf den meisten großen Events schon, auf "undergroundigeren Parties" kann das - wie Dennis schon sagte - sicher gut funktioniern. Das Label deckt ja eine andere Zielgruppe ab - die Leute die den Platiups-Sound toll fanden und immer noch finden. Das sind ja schon ne ganze Menge. Das Label war ja damals im Trance eines der bekanntesten, und mit der digitalen Wiederbelebung werden auch die "Fossilien der Szene" wieder aufgeweckt und kaufen dort ! :D Es gibt ne Menge Produzenten die das mit neuen Produktionsmitteln wiederbeleben - aber an den superalten Nostalgie-Geräten habe ich auch mal zwischendurch wieder Spaß. :yes:

  • Tolle Nummer!
    Ist mir persönlich auch egal, ob da jetzt "alte" Sounds verwendet werden oder nicht. Mir ist wichtig, dass die Qualität eines Tracks stimmt und vor allem, dass er mir gefällt. Ich finde der Track erinnert sogar ein wenig an alte System F Sachen.
    Es ist sicherlich keine Nummer für die Maintime aber durchaus fürs Warm Up oder einfach Zwischendurch bestens geeignet. :yes: Fazit: 4,5/6