[2005-02-25/26] WinterWorld @ Palazzo, Bingen (u.a. mit Tiesto)

  • WinterWorld holt Tiesto nach Deutschland


    Für die dritte Ausgabe des Dance-Festivals WinterWorld, die am 25. und 26. Februar in Bingen über die Bühne geht, konnte die veranstaltende Agentur I-Motion u. a. den niederländischen Star-DJ Tiesto verpflichten. Neben dem Sieger des diesjährigen DJ-Polls beim "DJ Magazin" legen auch Chris Liebing und Adam Beyer bei dem Festival auf, das sich erstmals über zwei Tage erstrecken wird.


    Nachdem die WinterWorld-Ausgabe in diesem Frühjahr kurz nach Beginn wegen schwerer Schneestürme abgebrochen werden musste, wechseln die Veranstalter für das kommende Jahr den Austragungsort: Von der einstigen Raketenbasis Pydna im Hunsrück, wo I-Motion auch das "Nature One"-Festival veranstaltet, zieht die WinterWorld 2005 in den Palazzo nach Bingen. Hier rechnet die Agentur mit bis zu 5000 Besuchern.


    Guckst du hier


    ---------------


    Hört sich doch gut an. Versuche da zu sein.


    greetz West :D

  • Jedem, der Interesse hat würde ich den VVK ans Herz legen.
    Im Palazzo finden keine 5000 Leute Platz. Die Zahl ist sicher auf zwei Tage bezogen.



    PS: Kann mir jemand was zu den anderen DJs vom Freitag sagen?

  • machen wir das doch ein bisschen übersichtlicher


    am besten liste einfach kopieren und den eigenen namen drunter setzen.....kann man ja vielleicht nen treffpunkt ausmachen?!


    anwesend:


    Melly
    David
    E-Trancer
    Dezz
    Claus

  • ich denke, dass man sich im palazzo schon über den weg läuft......kenn mich allerdings da nicht aus...können ja nen treffpunkt ausmachen?
    0 uhr hinter den plattentellern? :D


    keine ahnung, wer die anderen sind, hab nur gehört, dass die auch recht gut sein sollen und teilweise auch housig sind.....was ich garnichtmal schlecht finden würde.

  • Zitat

    Original von claus
    i


    keine ahnung, wer die anderen sind, hab nur gehört, dass die auch recht gut sein sollen und teilweise auch housig sind.....was ich garnichtmal schlecht finden würde.


    Das stimmt. Umberto ist ziemlich vielseitig und legt im Base/Sinzig meist lockeren Techno oder auch Tech-House auf.

  • heidiho ihr leute !


    wie man sieht, kommen wohl einige von euch auf die ww. ich werde auch hingehen (mit den leuten aus dem chilloutzone forum) habe es jedoch versäumt, mir ein festivalticket zu organisieren und jez konnte ich nur noch ein einzelticket für freitag abgreifen.


    gibt es hier jemand, der schon ein festivalticket oder ein einzelticket für samstag hat und aus irgendeinem grund nicht hingehen kann und es deshalb verkaufen möchte ? wenn ja, lasst es mich wissen...


    thx&cu

  • selbstverständlich war ebay auch meine erste anlaufstelle, jedoch könnte es ja sein, dass sich jemand kurzfristig entscheidet nicht hinzufahren... und dann ist ebay nunmal aufgrund zeitengpass nicht mehr möglich !


    bin auch eher ein trancer und höre wenig schranz... somit is der samstag für mich zu verschmerzen... wäre halt wegen den kumpels gerne mitgegangen... aber nunja...


    somit wäre ich auch bereit n bisserl mehr zu bezahlen als der ursprüngliche preis, das ist ja klar... aber 40€ is mir der spaß nur für samstag dann doch net wert...

  • Zitat

    Original von claus
    ich denke, dass man sich im palazzo schon über den weg läuft......kenn mich allerdings da nicht aus...können ja nen treffpunkt ausmachen?
    0 uhr hinter den plattentellern? :D


    Ja, den Treffpunkt fänd ich auch nicht schlecht - natürlich gleich noch bewaffnet mit nem Koffer voller Platten! :D


    Alternativ könnte man 0 Uhr im Foyer auf der Treppe zwischen Garderobe und Eingang zum großen Club ausmachen...?!

  • Nordpol
    20.00 - 22.00 Umberto
    22.00 - 00.30 Pi
    00.30 - 03.00 Tiësto
    03:00 - 07:00 Senad vs. Virus


    Südpol
    20.00 - 22.30 Markus Klein
    22:30 - 01.00 Sebastian Gnewkow
    01.00 - 04.00 Terry Lee Brown jr.
    04:00 - 07:00 Michael Heuser


    So Timetable online...


    ABFAHRT

  • ui..tiesto schon um 0.30 uhr...sollen wir uns dann so um 23.45 uhr treffen? denke mal, dass die masse sich gegen 0 uhr in bewegung richtung tiesto setzen wird? obwohl...dezz kann uns ja den weg frei boxen...im boxen isser nämlich top :D


    also....23.45 uhr im Foyer auf der Treppe zwischen Garderobe und Eingang zum großen Club?????????


    wird wohl ein guter treffpunkt sein, wenn melly das sagt ;)

  • Zitat

    wird wohl ein guter treffpunkt sein, wenn melly das sagt ;)


    Naja, nur weil ich das sage, muss das nicht unbedingt n guter Treffpunkt sein :D
    Ich war das letzte Mal im Palazzo vor ca. 3 Jahren... also falls in der Zwischenzeit irgendwas umgebaut wurde, bin ich unschuldig... also falls das dort nun ganz anders aussieht 8)
    Aber ansonsten is denk ich der Treffpunkt ganz gut und man ist von dort aus auch schnell wieder drin, wenn dann der große Ansturm losgeht... :huebbel:

  • Erkennen... hmm... werde denke ich dunkle Hosen und ein kurzes weisses Oberteil anhaben... okay, nicht wirklich Aussage-kräftig, ich weiss *g*
    Geh mal auf www.tranceunited.com, dann unter Community und Members....
    Da bin ich als Melly eingetragen und da gibts auch n Bild von mir... :)


    Bin dann wohl nicht mehr on, also einfach mal bis heute abend 8)

  • Zitat

    Original von claus
    ich werde evtl nen tshirt mit der aufschrift "klangfarben" anhaben. ansonsten bin knapp 2 m und daher eigentlich nicht zu übersehen :yes:


    bis nachher :)


    und natürlich ne rote Nase :D


    Ich werd mal mein Soundwerk Dress anziehen... Bis später...

  • Zitat

    Original von Dezz
    und natürlich ne rote Nase :D


    Ich werd mal mein Soundwerk Dress anziehen... Bis später...


    nennen wirs beim namen.....wahrscheinlich eine blutige nase :D


    ich mach mich dann aufn weg....bis später :yes:

  • Also kurzes Review: Sehr geile Hinfahrt. Kein Stau. Treffpunkt Mäcces mit Claus fiel sprichwörtlich ins Wasser. Da wohl jemand die falsche Rheinseite angesteuert hat und nicht bedacht hat, das es problematisch ist darüber zu kommen :-P Aber kein Thema, wir haben uns die Menüs unter den Arm gepackt und haben dann dat Futter per Fähre rübergeschifft +g+


    Angekommen fiel mir direkt die relativ große Location auf. Sehr geil aufgemacht. Mit den 2 Etagen sehr perfekt wie ich finde. Sehr viel Platz trotz vieler Leute. Negativ fand ich die Getränkepreise. Vielleicht noch nicht mals die Preise, sondern eher das man billige Imitate bekommen hat. Zumindest beim Wasser und dem Energydrink. 2,50 für ne 0,2l Cola fand ich aber auch krass.


    Zum musikalischen Teil muss ich sagen, extrem geil. Als wir ankamen legte Dj Pi auf. Kannte ich nicht, spielte aber echt steile Scheiben von den Tellern. Ich nenns mal Elektro Punk Techno gemischt mit elektronischer Chartmusik. Um 4:15 ungefähr legten Senad vs. Virus auf und holten erstmal die Klassiker aus dem Case. Absolut geil. Hab bei Cafe del Mar wie immer Gänsehaut bekommen. Die Jungs konnten zwar nicht mixen, waren aber total Lustig und haben Stimmung gemacht.


    Zwischenzeitlich hat da noch so nen Holländer aufgelegt. Den Namen hab ich vergessen. Ich glaub irgendwas mit T. Die Musik war aber irgendwie einseitig, emotionslos und ohne Höhepunkt. Um 4 Uhr holte er dann Push raus, aber dann war auch schon Ende.


    Steiler Abend.

  • kann mich dem dezz nur anschließen. sehr sehr stylishe location. dj pi war wirklich sehr geil und hat die bude so richtig gerockt. danach kam dann dj fiesta oder so ähnlich.....kann mir den namen auch nicht merken, hab sicherheitshalber aber mal nen bild von dessen namen gemacht :D


    [Blockierte Grafik: http://www.klangfarben.de/downloads/tatoo.jpg]



    ah...tiesto nennt der sich......war nicht ganz so gut.....das ganze plätscherte irgendwie vor sich so hin, lediglich die letzten 35 minuten seines sets fand ich dann in ordnung. das set hatte aber für mich keinen so richtigen aufbau und mir fehlten die höhepunkt. die menge hat aber trotzdem getobt und die stimmung war auch gut (wenn auch teilweise aggressiv......wahrscheinlich hören zuviele doch heimlich aggro berlin *hallodezz* :D)
    tiesto könnte wahrscheinlich auch volksmusik auflegen und die menge würde toben und die hände in die höhe werfen :D


    die djs nach tiesto habe ich nicht mehr mitbekommen....bzw. standen wir am ausgang uns mussten ca. 35 minuten warten, bis wir dann mal bezahlen durften (xxxxx getränke -kreditkartensystem)...dabei hörten wir trax von corsten, underworld und energy 52.


    alles in allem aber ein gelungener abend :)

  • Das war mein erstes Mal im Palazzo Bingen und es hat mir dort auch ganz gut gefallen. Der Laden hat ein tolles Design und ne geniale Architektur. Leider kann aber die Anlage nicht ganz mithalten. Denn die nur gedröhnt. Anhängern von extremen Loop-Techno fällt das wahrtscheinlich nicht auf, aber mir als Trancer hat das schon sehr aufgestoßen. Zum Glück standen wir fast die ganze Nacht hinter dem DJ-Mischpult und haben dann aufgrund der DJ-Monitore doch noch was von der schönen Musik mitbekommen.


    Musik ist auch das eigentliche Stichwort:


    Der Umberto aus dem Base/sinzig hat mir mit seinem extrem progressiven Sound ganz gut gefallen. Ich hätte es halt nur schön gefunden, wenn er sein Set mit ein paar Electronic Elements Scheiben aufgelockert hätte, weil es ging bei ihm schon sehr monoton zu.


    Der Pi aus der Kufa/Saarbrücken hat ein geiles Elektro-/House-/Breakbeat-Set hingelegt. Vorallem mixtechnisch hat er mich sehr überzeut.


    Allerdings war ich von den Beiden jetzt nicht so ganz geflasht, weil ich mich irgendwie voll auf Trance eingeschossen hatte :D. Aber genau den haben wir dann auch ab 0:40 Uhr bekommen und das 2,5 Stunden lang. Tiesto hat ein richtig geiles Set hingelegt und die Wände wackeln lassen. Alles hat gestimmt. Bis auf die Tatsache, das uns die Security´s permanent drauf hinwiesen, dass wir keine Bilder von ihm machen dürften, da er das nicht will ?(8o ! Es gab auch keinen Blickkontakt mit ihm, er ist allen Blicken ausgewischen und das obwohl wir nur 0,5 m von ihm entfernt waren. Sehr merkwürdig,... wenn ich da an Mike auf der TE denke. Oh man Tiesto. Nach seinem Set hat er dann aber doch noch fleissig Autogramme geschrieben. Ich hab auch eins bekommen.


    Was mich wieder sehr gefreut hat, war die Tatsache, dass ich viele neue nette Menschen kennen gelernt hab, die auch unsere Musik lieben!!!!


    An dieser Stelle möchte ich dann auch mal alle grüßen:


    Silverscene
    Dave
    Hawk
    Deejay Source
    Bonner
    Franky K
    Gacca
    Claus
    Patric
    Peter
    Guido
    Janine
    Stefan


    und all die ich vergessen habe!


    E



  • ui...waren das alles leute ausm tranceforum?


    @ e-trancer.....wollte euch während des tiesto-sets mal besuchen, war aber kein durchkommen....bin nachm set auch nochmal ans pult, da seid ihr aber schon weg gewesen :(


    wer wollte nicht, dass bilder gemacht werden? und von wem sollten keine bilder gemacht werden?


    hab noch wat für dich *g*


    die hände zum himmel...kommt lasst uns fröhlich sein :D


    [Blockierte Grafik: http://www.klangfarben.de/downloads/trancer.jpg]

  • Zitat

    Original von claus
    ui...waren das alles leute ausm tranceforum?
    [/IMG]


    Nee, zum größten Teil aus der Chilloutzone!




    Tiesto wollte angeblich nicht, dass wir Bilder von ihm machen!


    Nettes Bild! Wir waren nach Tiesto direkt gefahren, weil wir hatten ja nen Heimweg von 2 Stunden!


    Tu mir doch bitte einen Gefallen und pack all Deine Bilder (JPEG, 800x600 um die 50- 90 kb) als Rar oder Zip zusammen und schick mir den Link, dann lad ich die bei mir in der Chilloutzone unter Deinem Namen hoch!


    E

  • Ich kann mich größtenteils anschließen. Geile Location, vorallem richtig schön aufgemacht. Mir gefielen auch die Lichteffekte und vorallem gefiel mir dieser zurückhaltende Einsatz der Effekte. Die erste Stunde nur starre Scanner, dann kam Bewegung rein, wieder etwas später folgten diese Videoanimationen und irgendwann kam endlich der geile Laser. Den Sound fand ich ebenfalls schlecht und zu den Getränkepreisen muss man auch nichts mehr sagen. Den Preis für Vodka Pepp fand ich ja noch ok, aber 3 € für ein einfaches Wasser ist zu viel des Guten!


    Die ersten beiden DJs haben mich ehrlich gesagt doch eher gelangweilt. Dieser Umberto hat zwar nicht einen schlechten Übergang geschraubt, aber diese, Twersi würde sagen "Adult Musik" war doch sehr monoton. DJ Pi hat auch gute Übergänge gemacht, aber irgendwie hat er doch einfach diese Superstar-House-Electro Schiene runtergedudelt. Nur altes Zeug von ihm.....


    Der Burner war dann Tiesto. Sein Set hat mir sehr gut gefallen und Kritik zum Beispiel am Aufbau verstehe ich nicht ganz. Ist doch klar, wenn der DJ vorher mit Techno aufhört, kann er schlecht mit 130 BPMs anfangen, deswegen gings direkt schön schnell los. Tiesto hat auch nur fünf Eigenproduktionen gespielt, von denen zwei ganz neu waren (Neue Remixe von "Adagio For Strings" und "Nyana"). Ich denke das ist in Ordnung für 2 1/2 Stunden. Die Übergänge waren auch überwiegend sehr gut. Dafür das Tiesto während dem auflegen nicht mit den Leuten rumgewitzelt hat habe ich auch Verständnis. Wenn man das will, sollte man sich eher an Blank & Jones orientieren...


    Ich habe dich übrigens am Ende auch nochmal gesucht Claus, weil ich dachte, dass Melly und Dezz vielleicht bei dir sind... Schade das wir uns wieder nicht gefunden haben.


    Am Ende noch viele Grüße an alle, die ich getroffen habe oder treffen wollte! :)

  • Zitat

    Original von David
    Tiesto hat auch nur fünf Eigenproduktionen gespielt, von denen zwei ganz neu waren (Neue Remixe von "Adagio For Strings" und "Nyana").



    "Adagio for Strings" ist ursprünglich von William Orbit.
    Meinst du den "Steve hill and technikal remix" oder den "k-series remix" ? - Die haben beide nichts mit Tiesto zu tun.
    Oder meinst du einen neuen Remix von "Adagio for Strings" von Tiesto ??


    greetz West :)

  • Zitat

    Original von Southern
    Oder meinst du einen neuen Remix von "Adagio for Strings" von Tiesto ??


    Richtig, das meine ich. Soweit ich weiß, soll es neue Remixe von z. B. Fred Baker und noch weiteren geben. Der Mix gestern hat sich nicht nach Fred Baker angehört, war also wahrscheinlich einer von den anderen.