Artist: Estigma
Track: Renovatio
Label: Perceptive Recordings
Release: 07.05.2012
Original Mix
Dimension Remix
Pillow Remix
Arisen Flame Remix
Heißa, was ein cooler Track - speziell in den Remixen, aber dazu später mehr.
Als euphorischer Uplifting-Track ohne Ecken und Kanten lässt sich der Original Mix am Besten beschreiben, der schon einige Zeit als ID im Web rumspukt. Eine einfache, einängige Melodie, untermalt von Klavierspritzern im Break machen diesen Track aus. Nicht sonderlich spektakulär, aber sehr gut anhörbar. 5/6 deswegen hierfür.
Dimension lässt es in seinem Remix dann etwas langsamer angehen. Das Break ist hier schön flächig gestaltet worden, das gefällt. Der Mainsynth gefällt mir aber leider weniger und was dieses widerliche Hochgeschwurbel und dieser unmelodische Part danach sollen, weiß ich nicht - das klingt wie ein Geschwür.
Bis dahin: 5/6, dann: 0/6, macht: 2,5/6
Pillow kennt man bisher wohl am Besten im Zusammenspiel mit Oen Bearen, mit dem er schon einige nette Tracks und Remixe rausgebracht hat. Sein Remix zu diesem Track ist auch ganz fesch geworden, besticht er doch durch einen sehr eigenen Stil, an dem ich den Namen Pillow, trotz der geringen Anzahl an Mixen schon gut erkennen kann. Schöne Flächen, Vocal-Chops und eine Alternativmelodie lassen hier aufhorchen. Auch diese wubbelige Bassline gefällt mir. Fein! 5,25/6
Am Besten finde ich aber den Arisen Flame Remix. Ein Künstler, der auch schon sehr feine Sachen gezaubert hat. Grundlegend unterscheidet er sich nicht vom Original, aber er gestaltet die Nummer noch ein ganzes Stück emotionaler und energiegeladener. Ein herrlich flächiges Break mit hellem Klavier, gepaart mit dem Arrangement, welches gut nach vorne geht, zaubern mir einfach ein Lächeln ins Gesicht und lassen mich im Zimmer herumhüpfen. Sehr, sehr schön! 5,75/6