Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Estigma
    Track: Renovatio
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 07.05.2012

Original Mix
    Dimension Remix
    Pillow Remix
    Arisen Flame Remix

Heißa, was ein cooler Track - speziell in den Remixen, aber dazu später mehr.

Als euphorischer Uplifting-Track ohne Ecken und Kanten lässt sich der Original Mix am Besten beschreiben, der schon einige Zeit als ID im Web rumspukt. Eine einfache, einängige Melodie, untermalt von Klavierspritzern im Break machen diesen Track aus. Nicht sonderlich spektakulär, aber sehr gut anhörbar. 5/6 deswegen hierfür. :yes:

Dimension lässt es in seinem Remix dann etwas langsamer angehen. Das Break ist hier schön flächig gestaltet worden, das gefällt. Der Mainsynth gefällt mir aber leider weniger und was dieses widerliche Hochgeschwurbel und dieser unmelodische Part danach sollen, weiß ich nicht - das klingt wie ein Geschwür.
    Bis dahin: 5/6, dann: 0/6, macht: 2,5/6 :no:

Pillow kennt man bisher wohl am Besten im Zusammenspiel mit Oen Bearen, mit dem er schon einige nette Tracks und Remixe rausgebracht hat. Sein Remix zu diesem Track ist auch ganz fesch geworden, besticht er doch durch einen sehr eigenen Stil, an dem ich den Namen Pillow, trotz der geringen Anzahl an Mixen schon gut erkennen kann. Schöne Flächen, Vocal-Chops und eine Alternativmelodie lassen hier aufhorchen. Auch diese wubbelige Bassline gefällt mir. Fein! 5,25/6
    ;)

Am Besten finde ich aber den Arisen Flame Remix. Ein Künstler, der auch schon sehr feine Sachen gezaubert hat. Grundlegend unterscheidet er sich nicht vom Original, aber er gestaltet die Nummer noch ein ganzes Stück emotionaler und energiegeladener. Ein herrlich flächiges Break mit hellem Klavier, gepaart mit dem Arrangement, welches gut nach vorne geht, zaubern mir einfach ein Lächeln ins Gesicht und lassen mich im Zimmer herumhüpfen. :D Sehr, sehr schön! 5,75/6 :huebbel:

• Recht hast du, beim Dimension der Big Room part ist wirklich unnötig und wirkt sehr störend.

Original hat unglaublich viel Energie durch die bassline, mag das sehr gern!

Die anderen 2 Remixe sind auch sehr schön geworden, Ich glaub der Pillow remix könnte mir doch am Besten gefallen, wenn ich den mal komplett zu hören bekomme.

• Hier geht man etwas vom Standart-Arpeggio.Sound weg und baut eine ordentliche Hook ein. Irgendwie klingt die "Hörprobe" vom Original Mix nach dem Break komisch, da geht der "Fluss" des Tracks irgendwie verloren, und es hämmert irgendwie komisch, als ob da irgendwo auf dem Lead extra ein Compressor draufliegen würde. :gruebel: 4.5/6

Beim Dimension Remix ist wieder so'n blöder nasaler Saw-Synth drin. Der Rest ist doch gar sehr Armada-angepasst. :rolleyes: 3.5/6

Arisen Flame wieder zu sehr Arpeggio, aber dennoch gut für zwischendurch. Vielleicht ist auch einfach die Melodie zu belanglos. Keine Ahnung. Irgendwas fehlt zum "Flash". 4/6

Pillow Remix wäre mein Favorit, allein wegen der coolen "Suncatcher Bassline", welche ich im Uplifting immer sehr schön finde. Aber irgendwie klingt mir der Track zu sehr nach Konserve. Da müssten die einzelnen Trance-Elemente etwas lauter kommen meiner Meinung nach. 4,75/6