Björn Akesson "Castle Technology / Hello Space"

Track Rating
4.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Björn Akesson
    Titel: Castle Technology / Hello Space
    Label: Armada / FSOE
    VÖ: 2012


    Titel :
    Castle Technology
    Hello Space



    Björn Akesson schreitet mit seiner neuen Veröffentlichung nun auch die Bpm-Treppe hinab. Castle Technology hat einige Momente, die es an eine verlangsamte Version von Robot Religion erinnern lassen, 4 / 6 hierfür.

  • Joa, von der BPM-Zahl sind die Titel etwas niedriger angesetzt als die meisten anderen Nummern von Akesson, aber insbesondere Castle Technology hat doch ordentlich Dampf unterm Hintern und ist in meinen Augen der stärkere Track der Beiden. Schöne techige Anleihen enthält die Nummer ebenso wie tolle melodische Parts. Gefällt mir ganz gut und wird mit 5/6 belohnt. :yes:


    Hello Space hat auch einige starke Phasen. Insgesamt gesehen klingt der Track aber ein bisschen "strange", aber vielleicht muss ich mich hier noch dran gewöhnen und noch einige Male reinhören, bis der Funke überspringt. Vorerst gibt es 4/6

  • Hello Strings hat ein paar Elemente drin die Armada leider viel zu oft in ihren releasen drin hat.


    Pitch shifting und Sirenen, finde das stört sehr. Ohne diese Elemente gefällt mir die Platte aber sehr gut.


    Castle... ist dort sparsamer mit diesen Effekten, aber sie sind ebenfalls vorhanden. Trotzdem gefällt die Platte immer mehr :)


    Würde gern 4,5 geben - leider gibts die Einteilung nicht :rolleyes: