[2012-05-23] DJ Meeting @ Kongresszentrum, Dortmund

  • Zitat


    AND THE BEAT GOES ON


    Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ MEETING, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Dabei erfährt das Thema Musikproduktion ganz besondere Aufmerksamkeit.

    In einer der bekanntesten Event-Locations, dem „Kongresszentrum der Westfalenhalle“ in Dortmund, wird neben der Messe für DJs und Produzenten auch ein umfangreiches Programm mit Seminaren, Panels und Workshops geboten. Mehr als ein guter Grund für einen Besuch der wichtigsten Messe- und Kommunikationsplattform für die DJ- und Producer-Szene in Deutschland.


    Zitat


    OFFEN FÜR ALLE


    War der Besuch des DJ MEETINGs in der Vergangenheit nur Fachbesuchern vorbehalten, stehen die Türen jetzt allen Interessierten offen. „Es gibt viele DJs und Produzenten, die vielleicht noch keinen Profistatus haben, die aber dennoch sehr an der Messe und den Seminaren interessiert sind“, sagt Organisator Caba Kroll und fährt fort: „Deswegen haben wir uns entschlossen, die Beschränkung für Fachbesucher aufzuheben, um auch ganz neuen Besuchergruppen die Möglichkeit zu geben, DJ-Technik und Musikproduktion live auf dem DJ MEETING zu erleben.“


    Zitat


    THEMENSCHWERPUNKT MUSIKPRODUKTION


    Neben dem DJing steht 2012 bei DJ MEETING das Thema Musikproduktion klar im Fokus. Neben neuen Ausstellern aus diesem Themenbereich wird auch das Seminar-Angebot viele Informationen zur Musikproduktion bieten. „Als DJ ist die Produktion heute oft ein unverzichtbarer Teil des künstlerischen Schaffens. Deswegen haben wir das DJ MEETING um diesen wichtigen Bereich erweitert. So können die Besucher bei Ausstellern die aktuellen Produktions-Tools anschauen und austesten und bei den Seminaren Einblicke in moderne Produktionsweisen erlangen“, meint Caba Kroll.


    hört sich nicht schlecht an und wird für interessierten producernachwuchs bestimmt einen besuch wert sein. zudem gibt es laut hallenplan eine "HeavensGate Lounge". was genau das ist weiss ich aber nicht. bei heavensGate ist noch nichts angekündigt.


    www.djmeeting.de

  • Ich packe es erstmal hier rein - auch wenn erstmal viele denken WTF??


    Viele kennen das Event sowie die Messe seid längerem. Auch wenns für unsere Musikrichtung Trance gewaltig den Bach runter ging die letzten Jahre so scheint es wirklich ( ja ich habe es schon gesagt ) 2012 steil nach oben zu gehen !


    Den


    DJMeeting
    NEW Media PARTNER: http://heavensgate.co.uk/#


    Statt finden wird es im Dortmunder Kongresszentrum an der Westfalenhalle am 23.05.2012


    ich bin gespannt......... !


    Mehr interessante Infos hier: https://www.facebook.com/DJMeeting?sk=wall


    Dank an Gabi :D

  • warum das nun wieder? ist eine ernst gemeinte frage.


    es interessiert sich ja nicht jeder hier für die tätigkeiten des dj/produzenten. und es handelt sich ja auch nur noch um eine reine messe, das war ja glaube ich noch nie so. es gab immer auch die partys.


    was es mit der heavensgate lounge auf sich hat, ist aktuell noch nicht bekannt. ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das was großes wird.


    zudem ist es mitten in der woche. das wird nicht jeder so einfach hinkriegen (sofern berufstätig).

  • Nicht aufregen Sturmfrisur lol funny name


    Das DJ Meeting war IMMER in der Woche alleine schon weil die DJs meistens am WE unterwegs sind :p


    Denke werde auch dort aufschlagen....... Neuerungen sind immer interessant :D


    und warum sollte es keine Afterparty geben??

  • hab mich ja nicht aufgeregt... :)


    laut veranstalter gibt es keine party dieses jahr. messe only.


    Zitat

    Anstelle der bisherigen DJ MEETING Party gibt es für Aussteller, Hotelbenutzer und eine begrenzte Anzahl von Gästen nach dem Ende der Messe in der Lounge-Bar des Hotels eine entspannte Messe-Lounge, wo in relaxter Atmosphäre weitere Kontakte geknüpft werden können und viel Platz und Raum für Fachgespräche bleibt. Caba Kroll freut sich auf die After-Messe-Lounge: „Die bisherige Party hatte uns durch das Line-up musikalisch immer ein wenig eingeengt, so dass wir jetzt viel breiter und neutraler aufgestellt sind. Das macht das DJ MEETING nicht nur für ganz neue Hersteller und Dienstleister interessant, sondern bietet auch für die Zukunft viele Möglichkeiten, weitere Zielgruppen im Jugend-Bereich anzusprechen.“