Qual der Wahl - Welcher Internetprovider?

  • Also erst sagst du, dass man mit WLAN einen 100MBit Anschluss auf keinen Fall ausreizen kann,


    Zitat

    Original von schiller
    Du wirst weder mit einer 100 MBit LAN Verbindung und schon gar nicht mit WLAN deinen 100 MBit Internetanschluss ausnutzen können.


    und dann postest du einen Link, wo steht, dass man mit WLAN 120MBit erreicht.


    Ist das Schizophrenie oder Alzheimer?

  • Zitat

    Original von schiller
    Sorry Skidrow, aber das ist Schwachsinn. Du wirst weder mit einer 100 MBit LAN Verbindung und schon gar nicht mit WLAN deinen 100 MBit Internetanschluss ausnutzen können. Selbst mit einem GBit LAN wirds schwierig. Da liegts aber dann meistens an den Routern. Eine 100 MBit Internetverbindung ausnutzen wird ohne teure Hardware sehr schwierig. Das ist leider so.


    Ok, einigen wir uns darauf, dass an diesem Beitrag rein gar nichts richtig ist?

  • da brauchst du keinen Anbieter.


    Beim Internet über den Kabelanschluss, bekommst Du ein Modem, welches an den Kabelanschluss aneschlossen und eingestellt wird (macht ein Techniker vom Anbieter). Was Du dann damit wiederum machst, ist deine Sache.


    Da kommt dann ein lan Kabel dran welches dann entweder direkt zu deinem Rechner geht, oder zu nem Router oder zu nem dlan Adapter.


    Dlan ist super wenn Du noch seperate Steckdosen hast. Mehrfachsteckdosen klappen nucht da das meiste geschluckt wird. Aber wenn, ist das plug'n'play. Adapter kaufen, Kabel rein, feddich.

  • So hab mich jetzt für Unitymedia entschieden da in meinem Bekanntenkreis alle extremst zufrieden sind.
    Positiv bisher....schon ein paar Tage nach Bestellung hat mich heute der Techniker angerufen und einen Termin für morgen gemacht...heftig so schnell hatte ich das noch nie....
    Mal abwarten wies weitergeht.



    Nun brauch ich aber noch nen Stick und kann mich zwischen zwei nicht entscheiden


    1. Stick



    2. Stick



    Ist halt die Frage ob sich der Mehrpreis beim ersten Stick lohnt???
    Was meint ihr?

  • Danke nochmal für die Antworten an alle...


    Habe nun Unitymedia genommen und es hat eine Woche gedauert bis alles fertig war....so schnell war noch keiner bei mir


    Dann habe ich nun den Hama WLan Stick gekauft und er funktioniert auch bisher Super...


    Verbindungsqualität steht auf 100 % (manchmal 90 %..weniger aber nie)
    Die Signalstärke ist zwischen halb und 3/4...
    Da ich in der neuen Wohnung nur 1m Entfernung + Wand zum Router haben werde wird das auch noch besser dann

  • Ich hab jetzt auch 2Play von Unitymedia für 25€ bekommen. Soweit läuft alles gut, aber leider komme ich nicht auf die volle Downloadgeschwindigkeit.


    Komme nur auf circa 32Mbit. Dies liegt aber leider an dem neuen Modem, dass ich von Unitymedia bekommen habe. Da gibt es wohl ein Firmware-Problem und erst nach einem Update kann ich auch die volle Geschwindigkeit nutzen.


    Ich hab ja das Recht vom Vertrag zurückzutreten, aber ich will bei Unitymedia bleiben, von daher sollen die mir mal einen Bonus-Monat oder sowas spendieren. Hab sowieso die ersten 3 Monate frei und einen 60€ Saturn-Gutschein erhalten :D


    Im Wohnzimmer habe ich jetzt alles über LAN angeschlossen.
    Meinen Laptop betreibe ich über W-Lan und die Downloadgeschwindigkeiten schwanken mit dem Jdownloader zwischen 4-7 MB/sec.


    Für meinen PC im Schlafzimmer hab ich mir jetzt eine "High-End"-Karte gekauft und komme dann hoffentlich auf ähnlich gute Werte, da ich diesen dann auch über das 5GhZ-Netz nutze. In meiner Umgebung benutzen alle nur 2,4GhZ.


    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WDN4800-Wireless-Express-Adapter/dp/B006PMX964/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361296606&sr=8-1