SoundLift "Last Goodbye EP"

Track Rating
4.9 / 6
(8 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Track: Last Goodbye
    Label: Abora Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Damit ich nicht den Ruf verliere, ein Liebhaber der 3-Minuten-Breaks zu sein, mal wieder was aus der Richtung. :D

    Last Goodbye kann mich wieder mal auf ganzer Linie überzeugen. Das Break mit den tollen Streichern und dem Klavier ist einfach mal wieder himmlisch. Danach gibt es typischen SoundLift-Sound auf die Ohren, sprich: energetisch und einfach heile Welt. Davon kann ich einfach nicht genug kriegen. 5,75/6 :huebbel:

  • Hoffen wir mal, dass der Titel des Tracks nicht irgendwas über Soundlift selbst aussagt und das hier sein letzter Track ist.

    Ansonsten find ich das Ding aber (endlich mal wieder!) wirklich gelungen. Break klasse, Mainpart klasse. Uplifting-Herz, was willst du mehr... :yes: :huebbel:

    5,5/6 Punkte.

  • Artist: SoundLift
    Label: Abora Recordings
    Release: TBA (Digital & CD)

    Savage Island
    The Mountain
    Revenge (Original 2012 Mix)
    Tears (feat. Shelley Harland)
    Alexandria
    Last Goodbye

    Leider hört SoundLift ja auf, Trance zu produzieren und konzentriert sich in Zukunft auf Filmmusik. Sein Verhalten war und ist zwar immer etwas kindisch und unprofessionell gewesen, doch seine Musik hat mich stets überzeugt und er war stets einer meiner Lieblingsproduzenten. Zum Abschied gibt es nochmal eine wirklich tolle EP, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

    Von Savage Island konnte ich bislang leider keine Hörprobe finden, sie wird aber natürlich nachgereicht.

    The Mountain ist sicherlich schon dem Ein oder Anderen bekannt. Ein sehr schöner, balearisch angehauchter Track, der einige BPM langsamer daherkommt, als man das sonst von dem Portugiesen gewohnt ist, aber nicht minder melodisch und emotional. Die Melodie weiß zu gefallen und auch das Break ist sehr überzeugend - epische Streicher, traumhafte Atmosphäre und ausufernde Länge - also genau mein Geschmack! 5,5/6

    Revenge im 2012 Mix war letztens Future Faovrite bei ASOT, wo SoundLift's Arbeit auch von Armin gewürdigt wurde. Hierbei handelt es sich um eine aktualisierte Version des Tracks Revenge. Diese Nummer kommt wesentlich druckvoller daher und besticht vor allem durch die dramatische Melodie, die sehr gut zum Namen des Tracks passt. Natürlich ist auch hier das Break mit den Streichern und den dezenten Vocalsamples sehr gelungen. 5,5/6 auch hierfür.

    Auch von Tears ist leider noch keine Hörprobe gefunden. Bin aber sehr gespannt; auch auf die Vocals.

    Alexandria war diese Woche auch Future Favorite bei ASOT; nicht schlecht. Hier handelt es sich ebenfalls um eine überzeugende Uplifting-Nummer, welche eine alternative Bassline zu bieten hat. Auch hier ist das Break sehr stimmungsvoll geworden und hat einen mystisch-orientalischen Touch. Die Melodie ist auch sehr gelungen und eher düster-melancholisch geraten. 5,5/6

    Den Höhepunkt und würdigen Abschluss dieser EP bietet dann Last Goodbye, welcher bereits auf der Myths & Legends von SoundLift in voller Länge zu hören ist. Die Hörprobe verschafft einem aber auch schon einen guten Eindruck. Eine herrliche Melodie und ein wirklich traumhaftes, überdimensioniertes Break machen die Nummer zu einem für mich perfekten Uplifting-Track. Mit mein Favorit dieses Jahr bisher. Die 6/6 verstehen sich also von selbst.

    Insgesamt also nochmal ein traumhaftes Release für alle, die auf seinen Sound stehen. Die CD wird auf jeden Fall in meinem Regal landen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja eines Tages doch noch ein Comeback (Bei ihm weiß man ja nie....)

    :huebbel: :huebbel: :huebbel: