Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Green Martian
    Release-Date: 29.11.11

Rishi K hat sich ja letzte schon durch so manches Progressive-Release einen Namen gemacht und überzeugte zuletzt durch seine Long Distance EP auf Green Martian. Dieser Track ist Teil der Green Martian Marsattacks-EP 1 und für mich der beste darauf. Ich hoffe, dass er auch bald ein paar Remixe bekommt, doch schon das Original ist "Perfektion in Trance". Schwebende spacige Flächensounds, eine traurige und eine verträumte Pianomelodie. Musik wie aus einer Traumwelt, die auf progressive und frische Art und Weise das Trancegefühl der 90 er Jahre aufkommen lässt aber zugleich technisch aufbessert und sicher auch Freunde von Berliner Trance ala Cosmic Baby erreichen kann, auf die Anfänge Frankfurter Szene kann man es aber auch durchaus auch beziehen.Keine Musik für den durchgedrehten Ravetanz aber zum kuscheln, träumen und schweben.

6/6

https://www.youtube.com/watch?v=SWR0Fqc1EDI

• Der Martin hat im Eingangspost eigtl. schon alles gesagt.
    Tolle Prog-Nummer, die spacig-verträumt vor sich hin groovt. :yes:

In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, die Melodie lädt zwar zum entspannten zuhören ein, aber ich denke den Track kann man durchaus auch mal in nem Opening-Set auf ner Party spielen.

Fazit: 5/6

• Hey, sehr gutes Teil! Sehr lässiges, spaciges und wunderbar progressives Werk. Insbesondere diese ganz besondere Atmosphäre lässt diesen Track punkten. Sowas hört man nicht alle Tage :). Vielen Dank für die Vorstellung!