Raveline - A.E.C. Geronimo Verlag meldet Insolvenz an

  • also doch...da haben ja einige wieder voll daneben gelegen.


    dann wird die FAZE also zusätzlich kommen...? interessant. na mal sehen, wer mich da eher anspricht. ich werde der FAZE mal eine chance geben. und der RAVELINE eine weitere.


    wenn beide den fokus auf techno legen, sehe ich schwarz. da muss einfach frischer wind rein, dann bin ich auch bereit, geld dafür zu bezahlen.

  • hab mir die aktuelle raveline heute mal gekauft. viel hat sich nicht verändert, einzig die kolumne "heavensgate insider" fand ich wirklich erfreulich und auch interessant. so wie es aussieht wird es die ja nun in jeder ausgabe geben. das gibt pluspunkte, wenn sie alleine natürlich auch kein kaufgrund darstellt.


    und auch eine werbeanzeige für jayb/fenology hat mich überrascht.


    geht da in zukunft vielleicht doch noch was in sachen trance in der raveline?

  • es sieht aktuell so aus, als würde die raveline nun erneut vor dem aus stehen.


    • januar-ausgabe erscheint erst am 20. januar
    • februar-ausgabe ging nur an abonnenten raus, erschien aber nicht am kiosk (angeblich hat der vertrieb einen fehler gemacht)
    • märz-ausgabe lässt derzeit ebenfalls noch auf sich warten


    eine stellungnahme der raveline gibt es nicht. auf facebook laufen die leute schon sturm, abonnenten springen ab, etc.


    was soll man davon halten? sieht alles andere als gut aus.

  • ... wie es momentan aussieht, gibt es wohl erneut Probleme. Seit zwei Monaten wird die Raveline bei meinem Zeitungsdealer des Vertrauens nicht mehr gelistet. Die letzte Ausgabe erschien im Februar. Seitdem wurde die Homepage nicht mehr aktualisiert. Auf Facebook bitten einige Leser bereits um eine Stellungnahme.


    Homepage


    Raveline/Facebook

    "Ich bin zu alt für die Schei...!"


    Edit Select "Vault Series EP" (Planet Rhythm)

    Edit Select "044V" (Edit Select)

    Martin Buttrich "Northeast" (Planet E Communications)

    Marc Romboy "Cosmo" (Bedrock)

    System 7 "Alpha Wave" -Plastikman Acid House Remix- (A-Wave)

  • jo schrieb ich ja schon im märz, dass sich da nix mehr tut. es gibt bis heute keine stellungnahme der raveline. lachhaft. und absolut unverschämt, dass den leuten immernoch ihre abo-gebühren abgezockt werden! das geld sehen die leider nie wieder.


    das war es endgültig mit der raveline. ein peinliches ende eines kultmagazins der elektronischen szene.

  • ..., sorry, überlesen.

    "Ich bin zu alt für die Schei...!"


    Edit Select "Vault Series EP" (Planet Rhythm)

    Edit Select "044V" (Edit Select)

    Martin Buttrich "Northeast" (Planet E Communications)

    Marc Romboy "Cosmo" (Bedrock)

    System 7 "Alpha Wave" -Plastikman Acid House Remix- (A-Wave)

  • bis heute gibt es kein offizielles statement der raveline zu ihrer pleite.
    die facebook-seite ist jetzt auch heimlich still und leise gelöscht worden. da häuften sich zuletzt nur noch beschwerden über zu unrecht abgebuchte abogebühren.


    die website wird sicher auch bald komplett vom netz genommen.


    das war es dann endgültig. adios raveline.