Rapha "Impressions"

Track Rating
4.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • So, dann wage ich mich mal wieder an eine Trackvorstellung 'ran:

    Artist: Rapha
    Title: Impressions
    Label: Tool Records
    Release: unbekannt

    Hörprobe

    Hab den Track gerade in der aktuellen TATW entdeckt und war gleich begeistert. "Impressions" ist meiner Auffassung nach Trance in Reinform. Es gibt zwar keine großartigen Ecken und Kanten und somit stilistisch auch keine Trancerevolution, aber dafür richtig schöne Musik. Die Melodie wirkt recht simpel und eingängig, was aber den groovenden und beschwingten Charakter des Tracks prägt und somit den Spannungsbogen ausmacht.

    Wie dem auch sei - Hören wirkt hier wohl meist besser als Lesen :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyles (6. Dezember 2011 um 19:12)

  • Kann mich den anderen Meinungen hier nur anschließen. Bei Impressions haben wir es mit einem runden, aber unspektakulären Uplifting-Track zu tun, dessen Melodie leicht ins Ohr geht, aber keinen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlässt. So gibt es von meiner Seite solide 4,25/6! :yes:

  • Original: Puh, also es ist für mich einfach aktuelle Trance Musik (also was bei ASOT, Anjunabeats Worldwide u. TATW läuft), die größtenteils nette Hintergrundbeschallung ist, bei genauerem Hinhören merke ich dann leider, dass mir das Zeug immer weniger gibt. Nett und nett. Das ist es. 3/6.