Fortuna & Casus "Forrest Gump"

Track Rating
1.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Grundsätzlich stehe ich ja einem Trance-Cover von bekannten klassischen Melodien/Themen immer erstmal skeptisch gegenüber. Hier ist es den Künstlern allerdings in meinen Ohren durchaus gelungen, das bekannte Thema aus dem Film "Forrest Gump" umzusetzen.


    Im "Bar Mix" erklingt das Thema im Break, der Rest des Tracks spielt im lockeren und fluffigen Progressive-Stil mit den Akkorden bzw. Fragmenten des Haupthemas. 5/6 Punkte.
    https://www.youtube.com/watch?v=U4ZfbFZxzfI&feature=related


    Im Club Mix ist allerdings nicht mehr viel vom Film-Thema übriggeblieben. Daher auch nicht mein Favorit der beiden Mixe. 4/6 Punkte.
    https://www.youtube.com/watch?v=hyc4ZJkAtko&feature=related

  • Für mich klingt das Teil irgendwie etwas kindisch. Klar würde ich mir von dem einen oder anderen Soundtrack einen Remix wünschen aber bei manchen Soundtracks geht das einfach nicht und erst recht nicht wenn man es in kitschigen Trance verwandelt. Wie man hier sieht, ist die Melodie nichts für Trance und deshalb kommt sie auch nur im Break vor. Bin nicht wirklich überzeugt.


    3/6

  • Kitsch pur, den man sich wunderbar auf solch anspruchsvollen Compilations wie Future Trance, Dream Dance&Co vorstellen könnte (alter Stand, was die heutzutage da alles drauf packen entzieht sich meiner Kenntnis).
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Original schon nicht berauschend finde, muss man den Produzenten zugestehen, dass sie es auf famose Weise geschafft haben, die Nummer noch trivialer auszugestalten.

  • Also so zerreissen möchte ich nun den Track auch nicht. Auch wenn das Original wirklich zu schön ist um in einem Trance-Track zerstückelt zu werden hat es bis zum Beginn der Grundmelodie durchaus Spass gemacht. Aber bei "The Feather (Theme)" wurde es dann leider wirklich zu seicht. Das Ding wäre so wunderschön, da ist jede Veränderung ein Sakrileg!

  • Zitat

    Original von Trancefreak92
    Ganz nett, aber auch belanglos...Nichts was wirklich notwendig gewesen wäre...
    Die Version von Gianfranco Bortolotti & Gigi D'Agostino ist da schon deutlich tranciger und gefällt mir auch deutlich besser :yes:


    https://www.youtube.com/watch?v=VncgLs50ePo&feature=results_video&playnext=1&list=PL090CED05F113CD78


    Mein Gott, die geht ja noch viel weniger. Klingt wie vom Rummelplatz oder als wenn es einer mit dem Dancejay gemacht hat. Schlimm... :autsch::no:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Mein Gott, die geht ja noch viel weniger. Klingt wie vom Rummelplatz oder als wenn es einer mit dem Dancejay gemacht hat. Schlimm... :autsch::no:



    Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden :D


    Und mir sagt diese Version eben deutlich mehr zu als die von Fortuna & Cassus :boxing:


    Und ja, da sind durchaus kitschige und leicht an kommerziellere Produktionen erinnernde Elemente drin, nur sind billige & kommerzielle Elemente auch in tausenden der hier geposteten Trouse Produktionen von Avicii, Sander Van Doorn, Schulz und Co vertreten, die in meinen Augen kein bischen weniger mit Rummelplatz zu tun haben ;)

  • Zitat

    Original von Trancefreak92


    Und ja, da sind durchaus kitschige und leicht an kommerziellere Produktionen erinnernde Elemente drin, nur sind die auch in tausenden der hier geposteten Trouse Produktionen von Avicii, Sander Van Doorn, Schulz und Co vertreten, die in meinen Augen kein bischen weniger mit Rummelplatz zu tun haben ;)


    Richtig erkannt :D Ich will jetzt nicht jedes Stück der genannten Artists schlecht machen, da es Schulz z.B. wirklich besser kann und zwischendurch auch noch was gutes rausbringt. Doch wenn Du meine Beiträge mitverfolgt hast,wirst Du gesehen haben, dass ich mit ihren "Billig"- Stücken genausowenig zimperlich umgehe. Auch davon gehört mittlerweile vieles in den "Down The Drain"- Bereich.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Richtig erkannt :D Ich will jetzt nicht jedes Stück der genannten Artists schlecht machen, da es Schulz z.B. wirklich besser kann und zwischendurch auch noch was gutes rausbringt. Doch wenn Du meine Beiträge mitverfolgt hast,wirst Du gesehen haben, dass ich mit ihren "Billig"- Stücken genausowenig zimperlich umgehe. Auch davon gehört mittlerweile vieles in den "Down The Drain"- Bereich.



    Ich verfolge deine Beiträge und Trackvorstellungen sehr gerne, da mir viele deiner Trackpostings und Meinungen zusagen...Ich hab ja auch deine Meinung nicht kritisiert, sondern lediglich festgestellt, das andere nicht weniger kommerzielle Produktionen hier genauso vertreten sind ;)...Und Ich kann bei der Version der beiden Italiener zwar gewisse Elemente heraushören, welche sicherlich auch bei vielen Hands Up Produzenten vorhanden sind, jedoch ist das ganze in meinen Augen deutlich tranciger Produziert und hat trotz des Kitschfaktors einen gewissen Charme ;)...Das der Name Gigi D'Agostino bei einigen schon aus Prinzip abgestraft wird, war mir auch klar, wobei ich dir das jetzt nicht vorwerfen will ;)


    Edit: Ich ntze gewisse Smileys scheinbar etwas zu oft :):D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    also tut mir leid, diese lächerliche future trance nummer hier auf ein level mit guten produzenten wie etwa sander van doorn zu setzen ist einfach nur lächerlich. das ist als würde man marianne und michael mit radiohead gleichsetzen.



    Zu behaupten das die durchschnittliche Sander Van Doorn Nummer ein höheres Level als typische Future Trance Nummern hat hätte ich vor einigen Jahren noch durchgehen lassen.
    Im Jahre 2011 sind die der Begriff "guter Produzent" und Sander Van Doorn allerdings teilweise schon ziemlich weit von einander entfernt(Obwohl ich nicht behaupten will, das er nur noch Müll produziert)...
    Gut, wer statt auf oberflächlichen, billigen und simplen Kommerz Future Trance, auf billigen oberflächlichen Trouse steht, der wird das anders sehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D :boxing: