Miika Kuisma "Stellar"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Label: Subtraxx
    Release-Date: 06.12.11


    Freue mich schon sehr auf Miika Kuismas neues Album "Stellar". Was das Tranceaushängeschild aus Finnland hier wieder produziert hat klingt ähnlich sphärisch und nach Weltraummusik wie schon sein letztes Album "Progress Of Soul" in 2010. Ein Preview gibt es hier:


    http://soundcloud.com/miikakuisma/stellar-preview#


    Edit:
    Tracklsit und VÖ-Date sind bekannt und bei Junodownload kann man in jeden Track einzeln reinhören und auch das Album bereits vorbestellen. Von einer physischen VÖ ist mir aber noch nichts bekannt.


    Hörproben bei Junodownload:


    http://www.junodownload.com/products/stellar/1863573-02/

  • Ich hoffe stark auf ein 'physisches' Release. Progress Of Soul hab ich mir aus derartigem Grund auch nicht geholt.
    Scheint die Sache wohl wieder ruhig anzugehen, denke das das Album als Gesamtpacket die ganze Sache erst interessant macht und nicht einzelne Tracks.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Ich hoffe stark auf ein 'physisches' Release. Progress Of Soul hab ich mir aus derartigem Grund auch nicht geholt.
    Scheint die Sache wohl wieder ruhig anzugehen, denke das das Album als Gesamtpacket die ganze Sache erst interessant macht und nicht einzelne Tracks.


    Also bei Progress Of Soul konntest Du entscheiden ob Du den Mix oder die Einzeltracks kaufst. Weil ich die Tracks auch auflegen willl, habe mich dabei für die Full Length Versionen erschienen. Die Spielzeit war deutlich länger, manche Tracks noch viel weiter ausgearbeitet und das Album passte nicht mal mehr auf nen Rohling ! Natürlich ist eine CD samt Cover hübscher, aber ich glaube das wird sowieso immer seltener. Wenn Du deswegen auf Progress Of Soul verzichtet hast, hast Du musikalisch echt was verpasst.

  • Miika Kuisma, der Anfangs-Supporter von Sied van Riel und Phänomenal-Remixer von PvD's For An Angel, ist für mich derzeit neben vielen anderen Newcomern einer DER Progressive Producer unserer Zeit (m.E. viel besser als die meisten langweiligen/gleichklingenden Anjunadeep Sachen). :yes:


    5/6 für dieses "Mini-Album" wie er selbst bei Soundcloud gesagt hat. Bin gespannt auf mehr. :yes:

  • Zitat

    Original von mar she
    Miika Kuisma, der Anfangs-Supporter von Sied van Riel und Phänomenal-Remixer von PvD's For An Angel, ist für mich derzeit neben vielen anderen Newcomern einer DER Progressive Producer unserer Zeit (m.E. viel besser als die meisten langweiligen/gleichklingenden Anjunadeep Sachen). :yes:


    5/6 für dieses "Mini-Album" wie er selbst bei Soundcloud gesagt hat. Bin gespannt auf mehr. :yes:


    Ich gebe Dir mit Deinem Statement recht. Allerdings nicht mit dem Text in der Klammer, den hättest Du Dir ruhig sparen können, erst recht wenn Du Anderen vorwirfst rumzumäkeln. Anjunadeep bedient schon wieder eine völlig andere Progressive - Richtung, bzw. biedent Anjunadeep verschieden Stile. Was haben bitte Matt Lange, Dusky, Jaytech oder Stephen J. Kroos auf dem Label gemeinsam ? Die klingen ja wohl alle unterschiedlich. Keine Ahnung was Deine Anti-Posts gegen eines der wenigen guten Labels - die hier im Forum gepusht werden - sollen. Das geht schon über mehrere Threads.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich gebe Dir mit Deinem Statement recht. Allerdings ....


    du fängst schonwieder an! merkst du das nicht? :sleep:


    und meine randbemerkung zu anjunadeep bezieht sich auf die meisten releases dort (siehe der typische "jaytech-dinka-mango-sound"). der miika zeigt uns hier eindrucksvoll, dass es sich lohnt auch auf die kleineren labels zu schauen. deswegen finde ich es ja auch toll, dass du uns hier sowas nicht vorenthältst, martin. :p :yes:

  • Zitat

    Original von mar she


    na na na.
    mir kommt es eher so vor: martin vs. rest der welt. ist ja nicht nur hier so, sondern auch auf facebook, wo er sich dann mit alles und jedem in gewisser art und weise anlegt. :happy:


    Tja auf Facebook entstehen viele provokante Diskussionen und da rumst es nunmal etwas mehr als in einem Forum weil die Leute dort nunmal mehr in die Vollen gehen wenn es keinen Admin gibt. Entsprechend ist dann auch das Echo, gerade wenn dort Themen wie Castortransport, Politik etc recht aggressiv angesprochen werden. Ich würde mal sagen, was auf Facebook läuft hat hier keinen Menschen zu interessieren und da zieht mehr oder weniger Jeder "sein Ding" durch. Ich finde es nur recht amüsant, wenn man schon ne Stunde später genau dasselbe macht, was man vorher noch Jemand Anderem vorgeworfen hat. :D Soll ja jeder kritisieren und äußern was er will solange er nicht beleidigt, bin absolut dafür ! Aber dann soll er auch nicht andere zurechtweisen. ;)


    .....und jetzt bitte wieder zum Thema !!! Hier ist ein echt tolles Album rausgekommen und wir führen hier Grundsatzdiskussionem. Nee über dieses interplanetarische Album gibt es wahrlich mehr zu sagen.