[2012-08-11] Quest4Trance @ the Beach

  • Quest4Trance @ The Beach


    Sat. , 12.08.2012


    -no more information yet-



    Mega GEIL! ALler guten Dinge sind 3! Luminosity-Nature-Quest4Trance....das lässt auf einen high quality OA-Sommer hoffen!!!
    Hoffe mal bei der q4t in Gorinchem schon vorab infos erhaschen zu können was die location angeht :)






    EDIT:


    Lineup:


    Sushi Sun Break
    Fons
    8pm
    Diederick van Loo
    Signum
    Misja Helsloot
    Roos!
    Mark Sixma
    Steeff
    Elhaag
    Peter Blanc
    Elevate

  • Noch nix geplant, Wetter sieht gar nicht übel aus fürs WE und Eintritt muß man auch keinen bezahlen. Habe aber noch keine Unterkunft und da ich mit Zug komme, geht das nur bis Hoek Van Holland. Wie man von da nach S-Gravenzande kommt weiß ich überhaupt nicht. Sollte ich das verwerfen überlege ich ob ich ins Wendland fahre. Querox spielt dort auf nem Psy-Festival. Kann das Meer aber nicht ersetzen.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Habe aber noch keine Unterkunft und da ich mit Zug komme, geht das nur bis Hoek Van Holland. Wie man von da nach S-Gravenzande kommt weiß ich überhaupt nicht.


    Vom Bahnhof Hoek van Holland- Haven (Es gibt noch HvH. Strand, aber da scheint abends kein Zug mehr zu fahren) nimmt man die Veolia Linie 35 Richtung Den Haag Leyenburg bis zur Haltestelle 's Gravenzande- Maasdijk, Fahrzeit ca. 10 min, fährt alle 30 min im Takt. Abends fährt der Bus aber nur noch bis 's Gravenzande bzw. kommt von dort. Quellen: veolia.nl und 9292ov.nl. Dann muß man noch den Nieuwlandsedijk hochlaufen zum Meer.


    Zu Fuß scheint es nach Google Maps vergleichbar mit der Entfernung Zandvoort, Station bis Bloemingdale aan Zee, Beachclub Vroeger zu sein, also ca. 40 min...

  • Ich hatte mit dem Gedanken gespielt hinzufahren. Es stimmte auch alles bei mir: kein Dienst, das schöne Wetter, keinen Eintritt, noch ein günstiges NS-Tagesticket gehabt, keine Baustelle bei der NS, Trance und Beach und Nordsee... Aber: der Nachtbus Niederlande- Deutschland fuhr nicht wegen geschlossenem Bremer Flughafen (Landebahnsanierung). Und Nachmittags wieder weg müssen ist mir dann doch zu kurz. Wagen mieten oder Übernachtung wären dann doch zu viel des Guten IMHO. Irgendwas ist immer...
    Schade, bisher wegen den Umständen nur zwei Outdoor- Events dieses Jahr gehabt (Lumi und Nature). Das Intuition- Summer- Dance- Event von Menno fehlt dann doch im Fuel/ ex BLM9. Ich fand auch keine Beach- Location im Raum Zandvoort, wo jetzt im August/ September noch ein Trance- DJ auflegt, House hingegen gibt es genug. Evtl. findet ja jemand noch was...

  • Oh, auf der Quest4Trance- Seite kann man lesen, dass am Samstag das Elements von Besuchern quasi gestürmt wurde. Abends wurde der Zugang gesperrt, die Kapazität von 600 Leuten war erreicht und um 21 Uhr wurde aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung abgebrochen, nachdem Leute versucht hatten trotzdem über die Absperrungen zu kommen.


    :-( Schade... Demnächst dann also nicht mehr kostenlos?

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Da sieht man mal wie angesagt Trance in Holland noch ist...bei uns wäre das Undenkbar gewesen, dass eine Tranceparty quasi gestürmt wird wegen kostenlosem Eintritt. Anstatt zu zurreden wird einfach hingegangen-so muss das sein!


    Ach Gottchen, jetzt bitte nicht wieder die längst abgelegte "in Holland ist alles besser" - Keule wieder rausholen, weil hier nicht jeder Dancepop-Act als Offenbarung des Real Trance gefeiert wird. Ich denke der holländische Clubber sagt oft "Egal, ich mach einfach Party." ( kann man positiv und negativ zugleich sehen). Der deutsche Clubber hingegen ist allgemein sehr wählerisch und legt viel Wert auf Anspruch (Was auch nicht verkehrt ist). Gerade das auch mal was kritisch beäugt wird, gefällt mir am deutschen Clubber. Er sucht sich nur die Sahnestückchen raus. Das hat was mit der Entwicklung von Techno in D zutun und das elektronische Musik hier größtenteils mehr in Underground-Clubs als auf Großevents stattfindet. Für mich wäre das hier allerdings ein Sahnestückchen gewesen. Man muß bedenken, dass die Location recht klein war und ich glaube kaum das hier Jemand "Nein"sagen würde, wenn auf Norderney am Strand eine coole elektronische Party stattfindet und man nicht mal Eintritt dafür zahlen muß. Es würde hier aber kaum Einer ein halbes Jahr vorher ein Event-Ticket für 80,- kaufen und seinen Jahresurlaub danach auslegen ohne zu wissen, welche Musik läuft. Aber solche Einstellungen vermisse ich auch nicht ! Leider war ich verhindert. Mit einer Gehörgangsentzündung hätte es keinen Sinn gemacht sich lauter Musik auszusetzen. Letztendlich bin ich nicht so traurig drüber. Wenn eine Party frühzeitig geschlossen wird und einfach zu überfüllt ist, hätte das keinen Spass gemacht.