Airwave "Hello world"

Track Rating
3.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Erschienen: 2011, draußen
    Label: LCD Recordings


    Vorsicht hitverdächtige Bombe ! Das neue Sublabel LCD Recordings von Banshee Worx haut sofort mit einem Knaller rein und der kommt von keinem geringeren als Airwave,, der unter seinem Namen jetzt endlich ( eins gabs ja schon vor nem Jahr als "Lolo") ein Comback feiern kann. Und was das für ein Comeback ist:


    "Carmina Burana" des Trance sozusagen ( gut bleiben wir mal etwas auf dem Boden ) :) Orchestrale - ich würde schon sagen - mittelalterliche Sounds mit eingesetzten Dudelsäcken am Ende des Breaks knallen Dir um die Ohren und das teil befördert Dich unweigerlich auf die Tanzfläche. Ein paar Tage später wollte ich ein Mittelalterfestival besuchen und passender konnte da dieses Stück nicht sein. Während dort auf Gothic Rock mit Dudelsäcken gefeiert wurde erschafft Airwave jetzt Trance, den man glatt auf einem deartigen Fest spielen könnte. :) Mittlerweile sind Michael & Levan ziemliche Aufsteiger im Progressive und kein unbeschriebenes Blatt, sie machen das Ganze etwas deeper und reduzierter. Ebenso ist der Steve Rowland Remix auch progressiver und zieht die 303s etwas mehr an. Zusätzlich gibt es einen neuen Mix vom Klassiker "Alone in the Dark" von dem Herrn Daniel Wanrooy, der aber alles Andere als wichtig ist, zu gut ist da "Hello World".


    Original 6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=R4Y5OLq6jOc


    Michael & Levan and Steven Rivic Remix 5/6


    https://www.youtube.com/watch?v=TlNOyoIrhWw&feature=related


    Steve Rowland Remix 5/6


    https://www.youtube.com/watch?v=nGqZ3IQBh-g


    Alone In The Dark ( Daniel Wanrooy Remix)


    https://www.youtube.com/watch?v=8FjBm1gUJmQ

  • Das Original ist schon verdammt episch und hat verdammt viel Potential, nur muss man eines anmerken das es nach dem Break quasioe genau so weiter geht wie cor dem Break. Dadurch entsteht keine Einergie und wird für mich nicht auf der Tanzfläche zünden. Trotz dessen ist der Track natürlich sehr schön zum hören, am meisten überzeugt mich der Steve Rowland Remix, da dieser durch weg sehr viel admosphäre mit sich bringt.

  • Jau, eine echt starke Nummer und mal völlig was anderes. Ist zwar nicht mehr der gute alte Airwave-Sound, aber den gibt's eh schon längere Zeit nicht mehr.
    Die Atmosphäre, gerade im Break, weiß vollends zu überzeugen und die choralen Gesänge sind, wie man heute so schön sagt, echt episch ;)


    Allerdings fehlt mir zur 6 der letzte Kick. So muss sich Laurent mit 5,5/6 begnügen.
    Aber auch der Remix zu Alone In The Dark (mein lieblings-Airwave-Track) geht völlig in Ordnung! Gute Arbeit -> 5/6


    Ich freu' mich auf's neue Album :yes: