John '00' Fleming "Finding Ganesha"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Die beiden Remixe von Dark Soul Project und J Michael Kober kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Der Dark Soul Project Remix ist etwas "neutraler" gehalten und dürfte Personen die weniger Fan von Psychodelisch angehauchten Tracks sind, mehr zusagen. Zumindest erscheint es mir das einige Elemente doch eher in eine trance typische Richtung gehen, aber nicht in einer Form das sie ausgelutscht, langweilig oder geklaut vorkommen. Wobei ich Dark Soul Project nicht in diesem Stil kenne.
    Der J Michael Kober hat vorallem im weiterem Verlauf des Tracks einen industriellen Touch, naja Touch ist etwas glimpflich ausgedrückt. Aufjedenfall einen Einfluß den ich von einigen Tracks von Miika Kuisma, Oliver Prime oder Xetro kenne. Mir gefallen beide Remixe, vorallem den von J Michael Kober, besonders gut.

    John '00' Fleming "Finding Ganesha" (Dark Soul Project Remix)
    John '00' Fleming "Finding Ganesha" (J Michael Kober)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (31. Dezember 2011 um 16:57)

  • Das Original rockt, psychedelischer Trance mit nem leichten Oldschool-Trance-Touch. Schöne schwebende Flächensounds und einfach mal Musik wie man sie nicht jeden Tag hört. Der Dark Soul Project Remix geht nicht so düster und schmutzig vor wie man es von Tracks wie z.B. "Monster" kennt, sondern verwendet eher vergleichsweise chillige Sounds. In Trance komme ich da genauso, nur dass er diesmal nicht mit diesen "unheimlichen Horrorfilmklängen" spielt. Der J Michael Kober Remix geht da schon mehr in Richtung Dark Progressive und gefällt mir mit seiner in Ekstase versetzenden psychedelischen Acid-Monotonie.

    Original 6/6
    Dark Soul Project Remix 5/6
    J Michael Kober Remix 6/6