Estiva feat. Josie "Better days"

Track Rating
5.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • ARTIST: Estiva feat. Josie
    TRACK: Better Days
    MIXES: Official Music Video, Original Extended Mix, Dub Mix, Norin & Rad Remix, Tom Fall Remix, Daniel Kandi Proglift Remix
    LABEL: Enhanced Recordings, Enhanced097
    RELEASE: Original + Dub: Out (4th July 2011), Remixes: This Summer



    --------------------------------



    So, da es zu dieser hübschen Nummer noch keinen Thread gibt mache ich einen auf.


    Video + Original Extended Mix: Ich mag die Vocals, hübsch gesungen als auch geschrieben. Schnell ins Ohr geht das wunderbare "Oh-oh-oh-oh, used to better days". Nach dem hübschen Piano Break geht es recht sommerlich und entspannt dahin, nette Sounds verwendet Estiva, für mich fehlt da aber der Kick - why worry, 3 fette Remixes stehen noch aus, von daher ein gutes Original das auch mit dem Gesang gut umgeht und ihn nur hier und da verwendet. 4/6. Das Video geht in Ordnung, hab schon wesentlich schlechtere Videos gesehen als ein Mädel (Josie wohl) sich traurig nach besseren Tagen sehnend in einen Club Tanzen gehen zu sehen. ;)


    Norin & Rad Remix: Die Jungs muss ich mir merken, haben gerade einen ähnlich guten Remix zu "If Not Me" by Anhken am Start. Und die machen einen guten Job, gleich mal Tempo erhöht, fette Bassline drunter, clubbing progessive Sounds und schon ballert die Geschichte bedeutend mehr, dazu noch ein bisschen chopped Vocals, wunderbarer Build-Up. Auch im Break macht man meinen Ohren nach zu urteilen alles richtig, für mich passt das Originalbreak hier auch hervorragend rein. "oh-oh-oh-oh-oh, used to better days" *mitsing* Bisschen was fehlt mir dann beim Mainpart für ganz oben, dennoch eine klare Steigerung zum Original, so wie es sein sollte wenn das Potenzial vorhanden ist. Die Knarz-Prog-Parts schieben richtig schön, von daher sehr clubtauglich und auch hier wurden die Vocals sehr gut integriert, keinesfalls zu viel. 5/6.


    Tom Fall Remix: Für Abwechslung sorgt Tom Fall, spürbar entspannter als N&R. Release ist diesen Sommer und so klingt diese Nummer auch, schöner melancholischer Touch, Break ist das Gleiche, Stimmung bleibt insgesamt gleich, "used to better days" passt hier in meinen Augen am Besten, 5/6 ebenfalls.


    Daniel Kandi Proglift Remix: Der Bekannteste dieser 3 Remixer ist Mr. Kandi. Zwar bekommt man nichts Neues, dafür den typischen Kandi Style. Erstes Novum: Ein etwas anderer Umgang mit dem Break tut gut, so richtig überzeugen will mich der 3. Remix nicht, da hat man schon kraftvollere und leichtfüßigere Produktionen gehört. 4,25/6.

  • Norin & Rad is gut, die jungs haben was drauf 4,5/6 :huebbel:


    Original is einfach nur genial zum chillen absoluter hammer break 5/6 :boxing:


    der Mix vom Kandi is gut aber halt nix neues :sleep: ---> bewerter Kandi sound 4/6 :autsch:


    Der Mix Vom Tom Fall beste umsetzung, grandioser progressive 5,5/6 :rolleyes: :huebbel: :D


    is übrigens glaube ich estiva's erste eigene vocal nummer :aha: