Dennis Sheperd "A tribute to life"

Track Rating
4.8 / 6
(16 Bewertungen)
  • Habs heute aufm Weg zur Arbeit und zurück mal ganz durchgehört, paar Nummern hören sich ganz nett an, aber insgesamt ist mir das teilweise zu poplastig, das sorgt mit Sicherheit auch für Abwechslung aber ist einfach nicht so mein Fall.


    Traurig finde ich jedoch, dass fast alle Songs so verdammt kurz sind, ganze 6 Tracks schaffen es überhaupt 4min lang bzw. kurz zu sein, ist mir eigentlich zu wenig, kann man wohl hoffen das noch extended Mixe veröffentlich werden, aber die kosten ja gleich nochmal.


    Sonst wirklich sauber produziertes Album aber vom Einheitsbrei wie im Trailer angekündigt hebt sich das leider viel zu selten ab.


    Ist ein bisschen wir das Album von A&B 2-3 wirklich starke Trance Tracks und der Rest ist so zwischen Vocal Trance und Pop (Silence, No Time to Cry, Out in the Cold, mal als Beispiel). Bei No Time to Cry find ich die Vocals vorallem im Refrain einfach grausam, hört sich an wie Kirmespop.


    Also von mir mal ne 4/6, ev. auch noch mehr nach öfterem hören.


    Das war jetzt mal meine eigene persönliche Meinung, denke viele sehen das hier ev. anders


    Die stärkste Nummer ist für mich aber zweifelsohne


    1.Bring me Back

  • Loby: Danke für das ausführliche Feedback und den offensichtlichen Kauf. :)
    Deine Ymeinung akzeptiere ich. 16 Nummern hätten nicht auf das Album gepasst, wenn sie jew. 7 Minuten lang gewesen wären. Außerdem: Ein Album ist für mich ne Sache, die man zu Hause, aufm iPod oder im Auto hört. Was nützen da ellenlange Intros oder Outros?
    Pop-lastig ist das Album schon, aber ich mag ja auch pop-lastige Nummern, von daher hab ich mich jetzt nicht irgendwie verraten oder so...
    Deine Meinung ist deine Meinung, bin auch dankbar für deine Ehrlichkeit.

  • Ich finde die besten Tracks sind 'Black Sun' (dazu nen Steve Brian Mix würde super passen :D), 'Freefalling' (klasse Vocals), 'A Tribute To Life' und 'Feeder'. 'The Choir' und 'Some Day' sind auch ganz okay.


    Aber sehe das auch so wie einer meiner Vorredner, ist mir viel zu poppig und wenn ich ehrlich bin, bei fast allen Vocal Tracks wäre es ohne Vocals um eingies besser geworden. Zum Beispiel die Tracks mit Hysteria! und 'Not Too Late' klingen grausam.


    Allerdings bekommt das Album von mir 4 Punkte, weil die oben genannten Tracks wirklich gut sind. 'Fallen Angel' wurde ja bereits schon ausgekoppelt, hoffentlich kommt 'Freefalling' auch noch in einer längeren Version.

  • Zitat

    Original von Nick Volt
    [...] hoffentlich kommt 'Freefalling' auch noch in einer längeren Version...


    Zitat

    Original von Nick Volt
    Wirklich? Danke für die Info! Finde den Track wirklich himmlisch :)


    Das ist wirklich ein Zeichen, dass genau VIEL ZU VIIIEEEEL auf den Markt
    kommt. Bzw. viel zu viel Kram das die Welt nicht braucht. Und genau wegen dieser
    Flut von Promos & Releases gehen wirklich gute VÖ's unter !!!


    Einfach nur schrecklich. (diese verdammten Amateur Labels nerven total ab!)


    Offtopic: "No border rec." macht es richtig - die verbreiten ihrern guten Stil & Qualität,
    nur leider gibt es zu wenig dieser Labels...



    Freefalling hätte mMn. viel mehr Support vor einem Jahr bekommen sollen.
    Genauso wie die "Fallen Angel" jetzt !


    VOLLE DÜSE FÜR DAS ALBUM !!! :D BÄMMMMMMM !!!

  • Ja das stimmt! Ich versuche wirklich immer auf dem neusten Stand zu sein, neue Releases anzuhören oder eben ASOT oder Vonyc zu hören, aber diese Nummer ist mir nicht bekannt gewesen, bis gestern ;)


    Man kann halt nicht alle guten Releases mitbekommen, gibt einfach zu viele Labels mitterweile, der Überblick geht etwas verloren, früher hatte ich immer die neusten Vandit und Anjunabeats Sachen, ganz früher auch noch Coldharbour (als das Label noch gut war, Miami '05 zeiten). Oder Lost Language. Heut zu tage muss man ja weit über 40 Labels durchforsten...

  • So grad das gesamte Ding beim Stochastik Lernen durchgehört.


    Macht gute Laune das Ding =)



    Ich bin auch ein Vocal Fan weswegen mich die Vocallastigkeit erfreut, nur für Left of the World hätte ich mir den Club Mix gewünscht glaube ich ; )



    So jetzt hör ichs mir ein zweites Mal an

  • Nach dem komplettem Durchhören des Albums und dem Kaufen einzelner Tracks hier nun meine abschließende Bewertung.


    Grundsätzlich: Für mich ist es verständlich und daher auch akzeptabel, dass auf dem Album keine längeren Versionen vorhanden sind. Diese fände ich zwar stellenweise auch noch schöner, aber dafür gibt es ja von einigen Tracks bereits Extended-Versionen (bzw. ich vermute, da werden auch wahrscheinlich noch ein paar folgen). :yes:


    Zum Punkt „poppig“: Ja, stimmt. Finde ich aber grundsätzlich nicht schlimm, weil (für mich) erstens genügend Trance-Songs auf dem Album vertreten und zweitens die „poppigeren“ Songs durchaus gut gelungen sind.


    Meine Favourites aus dem Album sind: Allen voran das wundervolle Freefalling (das bei mir schon seit der damaligen Veröffentlichung an allerallererster Stelle steht, weil dat einfach der BESTE Track überhaupt ist!! :huebbel:), Fallen Angel, Bring me back, I die, Not too late, Left of the World und Silence.


    „No Time to cry“ finde ich von den Vocals her zwar auch gelungen, allerdings gefällt mir der Leadsynth hier nicht, so dass es vielleicht hier später ein Remix noch rausreißen könnte. ;) Ebenfalls wäre ein Remix zu "Silence" sehr genial. :yes:


    Mit den Instrumental-Tracks dagegen werde ich bis auf "Black Sun" nicht so ganz warm. Das heißt nicht, dass ich sie schlecht finde, aber mir gefallen die Vocaltracks halt besser.


    Insgesamt aber ein richtig gutes Album! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Auroleos
    Meine Favourites aus dem Album sind: Allen voran das wundervolle Freefalling (das bei mir schon seit der damaligen Veröffentlichung an allerallererster Stelle steht, weil dat einfach der BESTE Track überhaupt ist!! :huebbel:), Fallen Angel, Bring me back, I die, Not too late, Left of the World und Silence.


    Danke, tut auch mal gut so etwas zu lesen. :)

  • Sodale, auch mein Exemplar ist heute eingeflogen :yes:
    Habe mir das gute Stück gleich 2X durchgehört!
    Meine Bewertung:


    Silence; Black Sun; Freefalling; Left Of The World; Somehow 6/6 P.
    Bring Me Back; Fallen Angel; A Tribute To Life; I Die 5,5/6 P.
    Feeder; The Choir; Not Too Late 4,5/6 P.
    No Time To Cry, Some Day; Out In The Cold; Stay Awake 3/6 P.


    Damit hat sich der Kauf für mich definitiv gelohnt. Ist ein wirklich abwechslungsreiches Album, mit traumhaft schönen Melodien, Stimmen und herzzerreissenden Texten geworden :yes:
    .........und jetzt freu`ìch mich auf den 15.10., dann wird "A Tribute To Life" gebürend auf der Tanzfläche gefeiert :p :huebbel:

  • ich habe es mir auch zugelegt (über amazon, und es war sogar einen tag früher da als gedacht :))


    mir gefällt das album sehr gut, und dass die einzelnen tracks fast alle unter 4 minuten sind stört mich gar nicht, so kann man es sehr gut als gesamtwerk durchhören.


    dass es pop- und vocallastig wurde, war ja bekannt, und einige songs haben wirklich richtig viel gefühl (v.a. "silence", "i die" und "bring me back" sind meine favoriten). kleiner nachteil: die (verträumte, ruhige und etwas melancholische) grundstimmung und auch die harmonik der einzelnen songs ähnelt sich oft.


    von mir gibts 5/6. ich hoffe schon jetzt auf tolle club mixe! ;)

  • Auch wenn ich das Album NOCH nicht habe, schau ich ja regelmäßig nach deinen Releases hier im Forum.
    Und immer und immer wieder suche ich (auf Arbeit) deine Lieder raus.
    Neben Fallen Angel läuft bei mir im Moment "Bring Me Back" rauf und runter
    ich bekomme immer SOOOO ein kribbeln im Bauch. Irgend ein Gefühl aus purem Glück und leichtem Schauer... eigentlich unbeschreiblich.


    mach bitte weiter so!

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Außerdem: Ein Album ist für mich ne Sache, die man zu Hause, aufm iPod oder im Auto hört. Was nützen da ellenlange Intros oder Outros?


    Naja musikalische Spannungsbögen bringen mehr Tiefgang in die Sache. So ist es ja auch bei Trance ( weiß es ist kein Trancealbum) Da fällt mir dazu am ehesten das letzte BT- Album ein. BT spielt immer wie ein Bekloppter herum. Die Stücke haben lange Intros und Outros und verändern sich auch innerhalb des Tracks musikalisch. Ein Ohrenschmaus, gerade bei langen Autofahrten und die poppigen Vocals kommen dann so bei BT irgendwie cooler rüber und es wirkt nicht so wie die Musik aus dem Radio. Produktionstechnisch klingt Dein Album sehr sauber abgemischt und kristalklar. Aber es ist mir leider zuviel Pop darauf, der bei mir derzeit kaum bis gar nicht funktiioniert und wie gesagt eher nach Musik aus dem Radio klingt, was durch die Kürze der Tracks noch verstärkt wird. Black Sun gefiel mir, habe ich damals auf Vinyl gekauft. Ein oder zwei Andere sind auch auf dem Album brauchbar aber in den Radio Edits auch nix für mich. Wie gesagt, wegen der produktionstechnischen Leistung habe ich mich dafür entschlossen


    3/6 zu geben.

Zugeordnete Künstler