Chicane "Thousand yard stare"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Nach dem furchtbaren Rap-Schocker "Going Deep" gehts hier mit Chicane wieder zum Glück "Back To The Roots". Es ist ein neuer Track bekanntgeworden, der nach altem Chicanesound klingt. Die Hörprobe ist von einem Konzert, also noch nicht die beste Qualität um wirklich genaue Bewertungen durchzuführen. Schätze mal das Stück kommt auf dem neuen Album raus, dass noch dieses Jahr erscheinen soll. Eigentlich sogar für den "Sommer" angesetzt, aber Chicanes Verspätungen kenne wir mittlerweile
    Alle :p

    https://www.youtube.com/watch?v=yCBvjLPKiJY&feature=youtu.be

  • Was meinst Du mit "auf Armada getrimmt ?" In diesem Fall verstehe ich es nicht ganz. Die Ähnlichkeit zu Solarstone - Seven Cities ist allerdings auch wie bei Chicanes Remix zu BT - Always nicht zu verkennen. So richtig viel Arbeit steckt da sicher auch nicht drin. Habe letzte Zeit das Gefühl, dass er etwas faul geworden ist. :D Aber immerhin ist es wieder ein Weg in die richtige Richtung. Besser als weitere Reworks ala Poppiholla oder Rap Stücke. Bitte lieber wieder "Old Chicane".

  • Faul würd ich das nicht nennen, eher ist die Kreativität nicht mehr so stark wie sie vielleicht früher mal war (oder er darf nicht wie er will). Man hat sich eben mit bestimmten Gegebenheiten arrangiert. Die Nummer klingt für mich etwas danach, dass man vorher wusste, wo das Teil rauskommt. Folglich nimmt man son Standarddrumming, packt irgendwas (pseudo)episches mit bewährten Sounds drauf und weiß, dass div. Agenda-Setter den Kram supporten werden. Mir fehlt einfach der Funke, die Kleinigkeit, die Chicane besonders macht.

  • Ich fand going deep sehr gut, gab ja ne dub Version von - aber ok nicht jeder mag Rap in Trance - vermutlich so wie ich kein getröte mag.

    Die Platte hier klingt ok, aber ich höre da so ein tröten :gruebel: