Nektarios meets Kirsty Hawkshaw and Jan Johnston "Invisible Walls"

Track Rating
4.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Nektarios meets Kirsty Hawkshaw and Jan Johnston
    Track: Invisible Walls
    Label: High Contrast Nu Breed
    Release: 19.05.2011


    Was erwartet man von diesem Duet, Kirsty Hawkshaw and Jan Johnston??? Großes, sehr großes!!!


    Die richtige Umsetzung bzw. das was ich mir darunter vorstellen würde, findet ich im Dennis Sheperd Remix und im sensationellen und besonders hervorstechenden Trance Arts Remix. Leider gibt es zum letzteren noch keine längere Hörprobe, außer bei den einschlägigen Download Portalen. Was man dort zu hören bekommt ist Grandios, die Flächen sind endlos lang und das Duet kommt im Break sehr gut zum Ausdruck. Wobei mir die Stimme von Jan Johnston viel besser Gefällt in dem Stück als die von Kirsty. Was bei Trance Arts der Uplift ist, ist bei Dennis Sheperd der Progressive und diesen weiß er hervoragend um zu setzen wie er uns schon bei "Sun & Moon" unterbeweiß stellte. Dieser Remix steht in dem nichts nach, drückende Bassline und das ganze geht steil nach vorne ^^ Ich finde aber das vor dem Break sehr viel mehr Druck vorhanden ist als nach dem Break, kommt nur mir das so vor?


    Der Track hällt was er verspricht und geht mit starken 5/6 aus dem Ring.


    Hörprobe:


    Accuface back 2 the roots edit
    Dennis Sheperd Remix
    Trance Arts Remix

  • Die Single wurde für Deutschland, Österreich und Schweiz von Pure Energy Records veröffentlicht, und von Pure Energy an High Contrast für den Rest der Welt weiterlizensiert.


    Der Release ist gleichzeitig der Launch von Pure Energy Records:
    www.pure-energy-records.com


    Ich bin einer der beiden Gründer von Pure Energy.
    Daher danke fürs erste Feedback :)


    @Exhale: ja, es gibt eine Urversion davon, die ist leider damals komplett untergegangen, aber wir fanden den Song sehr stark, so dass wir die Mixes von Dennis Sheperd und Trance Arts organisiert und den Song neu released haben. So ein Song sollte nicht unbeachtet liegen bleiben.


    Grüße,
    Johannes