Aufnehmen mit Traktor

  • Hallo Leute,


    habe meien Numark Mixdeck an den PC via USB angeschlossen. Möchte nun mal ein Set von mir aufnehmen. Die Aufnahmefunktion im Programm Traktor habe ich gefunden, aber der Sound wird wohl nicht "übertragen".


    Wie bekomme ich das hin? :D

  • Zitat

    Original von mar she
    wenn du in traktor was aufnimmst, dann nimmt der nicht dein audio-wave auf, sondern die track-automationen innerhalb des programms...


    Das ist quatsch, diesen Automations-Recorder gibt es doch schon seit Jahren (ich glaube den gab es in Traktor 3) nicht mehr. Zumindest in den halbwegs aktuellen Versionen wird schlicht das Signal als Wave aufgezeichnet, was du zum Recorder routest.


    Einfach in den Einstellungen unter "Recording" die passenden Quelle auswählen. Entweder ist das ein beliebiger Eingang deiner Soundkarte (dann extern auswählen und Channel angeben), wobei ich schätze, dass du mit deinem Controller komplett intern mixt? Dann reicht es, wenn du dort einfach auf "intern" umschaltest.

  • dann kannst du mal sehen, wie lange das schonwieder her ist, wo ich mich mal mit traktor beschäftigt habe... :D
    ich kannte das nämlich nur so, dass traktor die ganzen automationen während des sets aufnimmt, und man dann das als audio-datei rendern lassen konnte... :yes:

  • Hallo,


    Traktor 3 macht sowohl Wavedateien als auch programmeigenen Traktor-Record-Dateien. Da gibt es einmal den Audiorecorder und dann den Mix-Recorder. Ich weiß nur grade nicht entsprechende Endung für die programminterne Mix-Datei.


    mfg Matthias