Umfrage...Eventvideos verwackelt egal oder störend?

  • Nachdem ich selbst nun ein paar Videos auf YouTube aufgeladen habe und mir beim Filmen Mühe gab nicht zu viel zu wackeln, ist mir bei der Diskussion zur ASOT500er-Party aufgefallen, dass sich viele an der Filmerei grundsätzlich stören. Doch lassen wir dieses Thema vorerst ruhen, mir geht es um etwas ganz anderes:


    Stören euch an den Event-Filmnchen bei YouTube etc. die Wacklerei der Filmer oder ist es euch eher egal? Steht für euch die Musik im Vordergrund, schaut ihr die Filme selbst überhaupt an oder wollt ihr sogar den Effekt der Schüttlerei?


    Mir ist aufgefallen, dass man bei YouTube Videos überarbeiten und "entschütteln" kann. Die Frage ist ob dies überhaupt von Interesse wäre, bzw. wie ihr darüber denkt.

  • Naja, für mich ist der Ton entscheidender. Auch wenn jemand ein "entwackeltes" Video hätte, so der Ton überdreht oder überschlägt klicke ich gleich wieder weg.


    Darf ich Dir ein Beispiel linken, ob dies zu verwackelt wäre oder nicht? Kann ich sonst auch per PM machen, möchte nicht meine Videos ansich bewerben. Mir geht es mehr um den Lerneffekt. Sprich, ab wann wird die Wackelei zu viel...

  • Also ich sags mal vorweg, ich mach meine Videos hauptsächlich für mich, weils ne schöne Erinnerung ist.
    Und mir persönlich ist wichtig, dass der Sound stimmt, laut und druckvoll soll er sein, minimal übersteuert ist noch okay, aber nur noch bbzbzbzzzzbzbzbzzbzbzbzbzbzbzbzbbzbzz gefällt mir genauso wenig wie wenn kaum Bass da ist, es soll schon schön knallen.


    Und bezüglich Video, ist mir ziemlich egal ob es wackelt oder nicht, aber wenns wackelt sieht man wenigstens dass der Filmende auch Spaß hatte, und es unterstreicht die Live-Atmosphäre aus meiner Sicht noch mehr :huebbel: Ein "schönes" Aftershow Video krieg ich sowieso vom Veranstalter serviert, da sind mir Videos die mir das Geschehen nach Hause bringen lieber :)

  • Die Diskussion im ASOT-Thread finde ich auch etwas seltsam. Videos sind doch eine schöne Erinnerung, und darüber freut sich doch jeder. Aber wehe dem der filmt...


    Zu der Frage: total hektisches Wackeln geht mir beim Zuschauen schon ziemlich auf den Geist. Leichtes Wackeln ist i.O., zeigt es doch, dass der Filmer doch etwas mit der Musik mit geht.