Mathieu Tilli "Summer Tore Us Apart / Search"

Track Rating
4.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Mathieu Tilli
    Track: Summer Tore Us Apart / Search
    Label: Portrait Digital [PDR001]
    Release: 28.01.2011


    Mathieu Tilli, tja ein mir unbekanter Künstler, fällt auf einmal mit seinen gediegenden Sounds in den Fokus. Der Wechsel zwischen Winter und Frühling steht bevor und es scheinen sich die Sounds der Künstler an zu passen. Soll mir nur recht sein wenn wie hier solch admosphärische Tracks bei raus kommen, ist dies völlig legitim."Summer Tore Us Apart" hat einen grandiosen aufbau weil uhrplötzlich ein unerwartetes Piano einsetzt. Wo ich mich im ersten Moment gefragt habe ob nicht gerade zwei Youtubfiles paralel laufen, nunja dem war nicht so, das Piano gehörte zum Track ^^
    Im zweiten Track "Search" kommt auch eine Pianoabfolge vor, aber erst sehr spät im direkten Vergleich zum erst genannten Track.


    Hörproben:


    Summer Tore Us Apart
    Search

  • Beides schöne Nummern, sehr gediegen. Allerdings noch keine herausragenden Werke für dieses Genre. Da kommt schon eher das neunte Release von diesem Label hin, "North Sunset - Coast EP" (PDR009). Vor allem Coast ist klasse.


    Hierfür gebe ich jetzt mal 4/6.