Delerium "Chimera"

Track Rating
4.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Hi Leutz, :yes:


    hab' grad in 'nem anderen Forum über Delerium und Sarah McLachlan gelesen; Ihr wisst doch, der Hammer-Track "Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence" !


    Kennt Ihr schon das neue Album von Delerium? Es heißt Chimera und ist einfach super genial mega klasse. Es unterscheidet sich sehr von den anderen Alben zuvor; es ist wesentlich "elektronischer" und mit wunderschönen Vocals bestückt.


    Kann ich nur empfehlen! Die Vocals sind z.B. von: :aha:


    - Leigh Nash
    - Nerina Pallet
    - Rani
    - Julee Cruise
    - Kristy Thirsk


    Sie Damen sind zwar nicht sooooo berühmt wie Jan Johnston, Justine Suissa und so weiter, haben aber einen riesen großen Haufen (oder besser BERG) an Talent, was sie in den Tracks mehr als deutlich machen.


    Bei der Musik kann man wunderbar hinwegträumen, fern in eine andere Welt... Wenn man dann auch noch stolzer Besitzer der Limited Edition ist, gibt es 3 fette Remixe íhres aktuellen Hit: After All.


    Die CD ist ein MUSS für jeden, der den Track mit Sarah McLachlan nicht aus den Ohren bekommt!


    Ach ja... Die Playlist: :shy:


    01 - Love
    02 - After all
    03 - Just a dream
    04 - Run for it
    05 - Serenity touched
    06 - Forever after
    07 - Fallen
    08 - Orbit of me
    09 - Magic
    10 - Eternal odyssey returning



    Kennt jemand von euch die CD und was meint ihr?


    Haut rein, Christian :D

  • Bin grad durch Zufall über diesen Thread gestolpert und da ich heut Morgen die CD im Player hatte und ich jetzt in Schreiblaune bin muss ich hier mal meinen Senf dazugeben.


    Das Album ist ein guter Durchschnitt in meinen Augen. Wer allerdings nicht auf Ethno-Pop steht oder ähnliche Meisterwerke wie die Vorgängeralben Semantic Spaces und Karma erwartet, der sollte von diesem Album eher Abstand nehmen.


    After All ist der beste Track auf dem Album; Eternal Odyssey (Track 12 auf der Ausgabe die ich besitze) ist eine Coverversion von Adagio For Strings und nicht umbedingt mein Fall.


    Insgesamt gibt es von mir 4,5/6 Punkte.

  • .... ich kenne das album nicht - habe es mir ( glaube ich ) nicht gekauft weil es eben durchschnitt war.
    ältere sachen sind wirklich besser.


    allerdings "after all" ist in den remixen ein brett. der satoshi tomiie remix ist mein favorit.


    maurice

  • Ein sehr schönes Album von Delerium, stilmäßig noch verwandt zu Poem und Karma, viele schöne Titel, gefällt mir auch nach 10 Jahre noch. Just A Dream ist dabei ein ganz besonders textlich wie melodiös gelungener Titel.


    Der Titel "Eternal Odyssey" enthält zwar ein Sample von Barbers Adagio for Strings, ist aber i.e.S. nicht als Cover zu bezeichnen.


    Weitere bekannte Stimme ist bei Love Zoe Johnston.



    Außerdem gab es das Album auch in erweiterter Ausstattung mit zweiter CD, hier waren noch enthalten:
    -Stopwatch Hearts
    - After All (Andrew Sega Remix)
    - Underwater (Rank 1 Remix)
    - Silence (Video)
    - Flowers Become Screens (Video)
    - Aria (Video)
    In manchen Ländern gab es auch andere Titel auf der Bonus-CD.