Mistique Music

  • Ich möchte euch eines meiner Lieblingslabels zur Zeit hier mal vorstellen.
    Es handelt sich um Mistiquemusic, das Label wurde 2008 gegründet und der Schwerpunkt der Releases liegt bei Atmosphärischen Techno, melodischen Progressive & Ambient Sound. Ich kaufe mittlerweile so ziemlich jedes Release blind dort. Der Sound ist sicher nichts für den Club, aber ideal zum wegfliegen und vor sich hin träumen.


    Soundbeispiele:


    https://www.youtube.com/watch?v=bFUpAzg7fpo&playnext=1&list=PL771427568257F62E



    Labelseite:


    http://www.mistiquemusic.com/


    Was haltet ihr von dem Label und den Releases ?

  • Sehr schönes Label!
    Ich kenne es seit Anfang an und kaufe mir auch fast alles von denen.
    Morphosis Records, DeepSessionsRecordings und Silk-Digital-Records's gefallen mir in dem Zusammenhang auch sehr gut.


    MfG

  • Ein sehr gutes Label, auf dem schon sehr viele tolle Tracks, Alben und EPs erschienen sind.
    Allerdings finde ich, dass sie für meinen Geschmack einfach zu viel releasen. Ich glaube sie bringen wöchentlich (!) auf jedem Sublabel ein Release heraus.
    Auf dem Hauptlabel sind es jetzt schon über 150 Releases, Mistique Digital ist auch schon fast bei 100 und neuerdings haben sie noch Mistique Emotion und Mistique Dream ("Trance oriented") ins Leben gerufen.
    Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten und überhaupt noch mitzukommen, sodass einem bestimmt das ein oder andere gute Release entgeht. Ich behaupte nicht, dass es Masse statt Klasse ist, trotzdem ist es zuviel, um da up to date zu bleiben.
    Außerdem sehe ich keine klare Abgrenzung der Sublabels, denn auf Mistique Digital erscheint prinzipiell das gleiche wie bei Mistique Music, vielleicht eine Spur techiger.
    Mistique Emotion geht das ganze hingegen etwas ruhiger an und liefert Chillout- und Ambient-Stücke.


    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es dieses Label gibt, denn es sind viele Perlen in ihrem Portfolio, auch wenn sie einen praktisch mit Material überhäufen, was es schwierig macht, diese Perlen zu finden.^^



    EDIT: Es scheint schon soviel zu sein, dass sie nicht mal hinterherkommen, ihre Releases auf der Website vollständig zu listen. Sie sind bei Nr. 105 stehengeblieben, es fehlen also schon die letzten 50 Releases! :D

  • Bin erst letztens auf das Label gestoßen,und muß sagen"tausend mal dank"das es das Label gibt.
    Super Tracks eins nach dem anderen,da kann man wirklich fast schon blind einkaufen.
    Hab dort letzte Woche die Verkaufszahlen kräftig erhöht


    Aufmerksam bin ich durch Mateo "Deep Words EP" geworden, welches der Trancienator
    hier im Forum vorgestellt hat.
    Dieses Label ist ein O"h"rgasmus für die Lauscher.
    Hatte auch schon den Gedanken hier einen Thread zu eröffnen,leider wegen Zeitmangels nicht zu gekommen.
    Eigentlich könnte man fast jeden Track hier im Forum vorstellen.
    Dieses Label ist zum glück noch nicht so verseucht von schlechten billigen nicht emotionalen Melodien,im gegenteil hier greift jeder Track ins innere der Gefühle.
    Danke nochmals an den Trancienator :yes:

  • Zweifelsohne eines der besten Progressive-Labels überhaupt ! Die wundervollen mystischen Fotografien und Artworks machen schon auf das jeweilige Release Lust.....und ja genauso wundervoll mystisch wie das Artwork ist ja auch jeder Track. Ein Label bei dem man quasi blind kaufen kann. Besser gehts nimmer ! Wer brauch da schon Majors ?


    6/6 für Mistique !


    http://www.mistiquemusic.com/

  • Einschalten lohnt sich heute,
    MINDSCAPES 5 YEARS ANNIVERSARY [28-30 APRIL 2012] | LINE UP 46 DJ's @ PURE.FM
    Heute um 09:00 bis Heute um 00:00 in UTC+03



    :: Pure.FM (Progressive Channel) :: www.pure.fm ::

    Listen Online: www.pure.fm/prog.m3u


    > Mindscapes 5 Years Anniversary [28-30 April 2012] @ Pure.FM
    > Date: 28-29-30 APRIL 2012
    > Start: 09:00 - 00:00 GMT (London Time) | 3 Days Event
    > Line Up: 46 DJs
    > Radio: Pure.FM (USA)
    > Host: Deep Z, Michael Gaida and Deep Cult


    28 april (all times are in GMT)


    09:00 > SIMON FIRTH (UK)
    10:00 > ZIGER (Greece)
    11:00 > BREEZE & QUADRAT (Russia)
    12:00 > MATTEO MONERO (Italy)
    13:00 > MONDE6 (France)
    14:00 > F-ACT (Switzerland)
    15:00 > IVAN NIKUSEV (Macedonia)
    16:00 > MAX RIVER (Russia)
    17:00 > MONOCHRONIQUE (Bulgaria)
    18:00 > MARC POLE (Germany)
    19:00 > MICHAEL GAIDA (Germany)
    20:00 > TIM BENJAMIN (Germany)
    21:00 > FLORIAN CASPER (Germany)
    22:00 > LACANDON & VENES (Bulgaria)
    23:00 > DJ LEMY (Argentina)
    00:00 > ARTHUR SENSE (Russia)


    29 april (all times are in GMT)


    09:00 > ORELSE (Greece)
    10:00 > DJ TAMA (Germany)
    11:00 > ANDREY MIKHAILOV (Russia)
    12:00 > SUNRISE (Bulgaria)
    13:00 > KAY-D (Hungary)
    14:00 > BIOTONES (Moldova)
    15:00 > MICHAEL & LEVAN AND STIVEN RIVIC (Georgia)
    16:00 > DEEP CULT (Bulgaria)
    18:00 > DJ BORRA (Bulgaria)
    19:00 > AURORA NIGHTS PROJECT (Slovenia)
    20:00 > OLGA MISTY (Russia)
    21:00 > RELAUNCH (Germany)
    22:00 > DEEP SOUL DUO (Argentina)
    23:00 > AQUADRO (Italy)
    00:00 > TIM ROBERT (USA)


    30 april (all times are in GMT)


    09:00 > JOHN KASAHN (Argentina)
    10:00 > SASHA ALX (Russia)
    11:00 > SUFFUSED (Lithuania)
    12:00 > PHAEDRA (Romania)
    13:00 > TOM BELTOR (Germany)
    14:00 > DEERSKY (Poland)
    15:00 > HALIL OEZDINC (Switzerland)
    16:00 > D-PHRAG (Bulgaria)
    17:00 > GEORGE MARVEL (Greece)
    18:00 > DANNY JAHR (Germany)
    19:00 > DEEP Z (Bulgaria)
    21:00 > RASTI TKAC (Slovenia)
    22:00 > LOQUAI (Germany)
    23:00 > JERRY CHIU (USA)
    00:00 > RAMSAY G (Canada)


    Video advert (Trailer): http://youtu.be/URdMOMF2Ru0


    Man beachte die LONDON TIME

  • Schade, dass sie jetzt die wunderschönen "Artworks" rausgekickt haben. :autsch: Jetzt haben sie alle ein langweiliges einheitliches Artwork, dass bis auf das Logo nichts zu bieten hat. Die schönen kunstvollen Fotografien sind Alle verschwunden....Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade die Mistique - Releases konnte man so schön dadurch unterscheiden.