Oliver Prime "Eye searching sun / Water rise"

Track Rating
5.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • Oliver Prime - Eye Searching Sun / Water Rise - JOOF Recordings - 30.01.2011 | Artist
    Oliver Prime - Eye Searching Sun / Water Rise - JOOF Recordings - 30.01.2011 | Titel
    Oliver Prime - Eye Searching Sun / Water Rise - JOOF Recordings - 30.01.2011 | Label
    Oliver Prime - Eye Searching Sun / Water Rise - JOOF Recordings - 30.01.2011 | Release

Oliver Prime - Eye Searching Sun (Original Mix)
    Oliver Prime - Water Rise (Original Mix)

Ich Fall vom Glauben ab. Ohne Worte 6/6
    Hier außerdem ein Interview mit Oliver Prime vom 29. Januar, bin selber erst über die ersten paar Zeilen geflogen. => klick

2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (4. Februar 2011 um 18:55)

• Cooles Interview, danke! :)

Und die Tracks hör ich mir später auch an, aber erstens mag ich alles vom Prime, und zweitens ist er Österreicher, also spontan schonmal 6/6 :D ;)

So, ja die 6/6 können schon bleiben, geile Tracks :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von a'ndY (4. Februar 2011 um 21:05)

• Sehr interessantes Release !
    Watt is datt? Psy- Trance !?!?!?
    Egal, jedenfalls sehr atmosphärisch das Ganze !

"Eye Searching Sun" ist echt outstanding.
    Der Track könnte auch von 1996 sein, schöner Oldschool- Sound !
    N1. Das ist mal wieder so´n Track, der bei jedem Mal Hören immer besser wird !!
    6/6 Points. !!

"Water Rise" ist mir etwas "zu lahm", geht mir zu wenig ab !
    Eher was zum chillen (dafzu bestens geignet)!
    Natürlich gut und einfalls reich gemacht.
    Dafür 5/6 Points.

• Na da hat aber echt Jemand Geschmack. Ich bin die letzten Monate die ganze Zeit auf der Suche nach ultimativen anpruchsvollen Trancetracks wei ich diesen Kommerzbrei immer mehr leid bin und ich endlich mal wieder Trance hören will. Dabei stolpere ich auch immer wieder über Joof. Neulich wollte ich auch diese EP hier posten. Jetzt haben es Andere getan, zeigt mir das es zum Glück noch mehrere Leute gibt, die etwas von dieser Musik halten.

Eye Searching Sun hat mich sofort in seinen Bann gerissen. Hervorragender melodischer Psy zum davonschweben und spacig wie in alten Trance-Zeiten.

6/6

Water Rise ist och etwas progressiver und herrlich deep. Das Break weckt in mir große Emotionen. Da weiß man im wirklich nicht mehr wo man sich befindet.

6/6

Trance der so herrlich neutral und unkommerziell ist, den man immer wieder hören kann ohne das er nervt - und der zugleich einfach tolle Atmosphären schafft.

• naja geht so, geschmäcker sind unterschiedlich. kligt beides sehr alt irgendfwie, zumal die sounds in beiden tracks ziemlich identlisch sind. ich find das release nicht so geilo, kenn ich besser von oliver prime :)