Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Track: Revenge
    Label: Abora Recordings
    Release: TBA

Original Mix

Diese Nummer von Soundlift spukt schon länger im Netz rum. Ursprünglich unter dem Namen "RedSound" zu finden, wird der Track nun nach den Streitigkeiten mit Blue Soho Recordings wohl auf seinem neuen "Heimatlabel" Abora Recordings erscheinen.

Aber egal, wie und wo der Track nun letztendlich erscheint: Der Original Mix gefällt mir schonmal ziemlich gut. Die Melodie hat irgendwie etwas dramatisches. Das Break ist mit den Streichern schön ausgearbeitet und anschließend geht es gut nach vorne. Nicht seine beste Nummer, aber dennoch sehr gelungen. Vorab gibt es von mir 5,25/6 :yes:

• Joa, klingt irgendwie ein bisschen anders, als die anderen Soundlift-Sachen. Finde den Geigensound im Break ein bisschen zu aufdringlich, ehrlich gesagt. Ansonsten aber mal wieder eine durchaus solide Uplifting-Nummer.

4,5/6 Punkte! :yes:

• Eigentlich unfassbar, was da so abgeht. Das Release wurde für dieses Jahr angekündigt, dazu sollte es einen Oen Bearen Remix geben.

Tja, nun hat sich Oen Bearen die Melodie geschnappt und den Track einfach bei ITWT rausgebracht. Nachdem das alles rauskam, hat Black Hole die Nummer wieder von allen Download-Shops genommen. Bei Audiojelly ist der Track allerdings noch zu hören. Leider ist keine gescheite Hörprobe mehr zu "Revenge" zu finden. Melodie etc. wurden wirklich 1:1 übernommen. Krass! :hmm:

• Diese Oen Bearen - Nummer hätte ich die Tage fast gekauft. Gut, dass ich das nicht getan habe. Die Melo und das Break gefielen mir daran sehr gut aber ich mochte nicht so den Synth der da nachher so respektlos reindonnerte. Also mal auf zur Soundlift - Original Version....Nur noch keine Hörprobe gehört, Youtube hat alles entfernt.

• Gute Nachrichten für alle SoundLift-Fans: Den Track Revenge gibt es mittlerweile legal und kostenlos zu haben. :yes:
    Demnächst wird eine neue Version des Tracks unter dem Namen "Revenge 2012" erscheinen. Doch der Reihe nach:

Hier gibt es eine Hörprobe in voller Länge zum "Original". Dort wird man auch direkt auf die Download-Seite weitergeleitet. Unverändert ein sehr gelungener Track, der vor allem durch diese tolle, dramatische Melodie überzeugt.

Von der 2012-Version war mal ein Schnipsel auf seiner SoundCloud-Seite zu hören, doch mittlerweile wurde dieser wieder entfernt. Leider habe ich nur einmal reingehört und das ist mittlerweile schon wieder etliche Wochen her, sodass ich gar nicht mehr genau weiß, wie diese neue Version klang. Selbstverständlich halte ich euch hier auf dem laufenden.

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Gute Nachrichten für alle SoundLift-Fans: Den Track Revenge gibt es mittlerweile legal und kostenlos zu haben. :yes:

Danke für den Tip. Locker mal 4,5/6 Punkte dafür. :yes: