Hemstock & Jennings "Mirage (of hope)"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Hemstock & Jennings
    Titel: Mirage (Of Hope)
    Label: Phaze / Five AM / Shah Records
    VÖ: 2001


    Mixe / Remixe (2001):
    Original Mix
    Chilled Mix
    Lange Mix


    Neuere Remixe (2003):
    Hemstock & Jennings 2003 Remix
    Lange Remix
    DJ Shah Remix
    Pedro del Mar Remix



    Ein echter UK-Trance-Kracher zu seinen Zeiten (also vor ca. 10 Jahren)! Höre mir das Original auch heute noch gerne an, 5.5 / 6.
    Shah und del Mar hatten ein paar Jahre später das Potential des Tracks durchaus erkannt, allerdings kamen ihre Versionen nicht an das Original bzw. den originalen Lange-Remix ran. (wobei ich gerade nicht sicher bin, ob der Lange-Remix von 2003 ein anderer als der von 2001 ist, vielleicht kann mich da noch jemand aufklären?)


    Erstaunlich, dass dieser Titel bisher nur mit seinen Lyrics in unserem Forum auftaucht (wer mitsingen möchte: Link zu den Lyrics).

  • Ja, ist ne gute Nummer. Ich mag diesen typischen UK Sound von damals. Danke für die Erinnerung... so hab ich den Track auch mal wieder rausgekramt :)


    Der Lange Remix ist auf beiden Platten der selbe.


    Original ist am besten und bekommt 5/6.
    Die anderen Mixe dümpeln alle so bei 4-4,5 rum...

  • Oh ja! Those were the days, my friend. Die Sphärik packt mich heute noch. Bin ja 2002 zum Trance gekommen, daher hab ich zunächst die Remixe kennengelernt und später die Originale. Die meisten Mixe haben ihren eigenen Charme, wobei der Lange Remix doch die Nase vorn hat. Immer noch heißer Shit.