Hallo Kollegen,
ich bin grade in den letzten Zügen meines Tracks, den ich in Reason 4.0 erschaffen habe.
Vorhin bin ich kurz aus der aktuellen .rns-Datei (also ganz normales Reason-Datei-Format) rausgegangen und wollte sie dann ein paar Minuten später wieder aufrufen. Der File lässt sich aber nun nicht mehr öffnen, es erscheint stattdessen folgende Fehlermeldung:
"Nicht unterstütztes Format. Der Vorgang konnte nicht beendet werden, da das Dateiformat nicht unterstützt wird."
Der File IST aber - wie oben erwähnt - definitiv eine ganz normale Reason-Datei, und ich habe nichts an der Datei geändert (zumindest nicht wissentlich), was zur "Nicht-Unterstüzung" geführt haben könnte. Natürlich habe ich etliche Backup-Dateien von Vor-Versionen aufm PC - aber diese lassen sich ebenfalls erst ab einem bestimmten Datum wieder öffnen (seit dem ich schon ungefähr tausend Änderungen vorgenommen habe). Der Rest der Dateien (also die aktuelleren Backups) wird ebenfalls nicht geöffnet mit Aufpoppen der oben genannten Fehlermeldung.
Ist da irgendwo eine Logik hinter zu erkennen? Ich finde jedenfalls keine...
Kann mir jemand helfen? Kennt ihr die Fehlermeldung? Ist meine fast einjährige Arbeit nun futsch und unwiderruflich verloren?
(Falls ja, werde ich das Schrottprogramm sofort verkaufen).