Stonevalley "Alcatraz"

Track Rating
4.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Stonevalley
    Titel: Alcatraz
    Remixes: Sequentia, Angel Ace, Gerry Rydell
    Label: Enhanced Recordings
    Veröffentlichung: 07/02/2011 [Beatport Exl. 24/01/2011]
    Style: Uplifting/ Progressive

    So liebe Freunde des guten Geschmacks ;) , ich mache mal wieder etwas Werbung in (zum Teil) eigener Sache und möchte mal ne Hör Empfehlung für dieses anstehende Release geben.

    Stonevalley a.k.a. Oliver P(icart) hat sich ja schon sowohl als ehemaliges Mitglied von Fast Distance, als auch unter seinen Solo Projekten bereits einen Namen gemacht. Mit "Alcatraz" liefert er mal wieder gewohnt guten uplifting trance ab.

    Unser Sequentia Remix wurde letzte Woche schon von Armin bei ASOT #486 gespielt (und steht immer noch zur Future Favorite Wahl offen ;) ). Der Remix ist mit seinem 136Bpm ebenfalls in die Uplifting Sparte zu packen.
    Weitere Remixes kommen vom Spanier Angel Ace, der ebenfalls einen uplifting mix abliefert, und vom Österreicher Gerry Rydell der das ganze um einige Beats herunterbricht und dem track ein entspanntes progressive soundgerüst verpasst.

    Zu hören gibt es alle mixes auf dem Enhanced recordings youtube channel:
    Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=WjfpB5pQ6N8&feature=channel

    Sequentia Remix ASOT #486 playlisted:
    https://www.youtube.com/watch?v=XfM4srCtzcM&feature=channel

    Angel Ace Remix:
    https://www.youtube.com/watch?v=ml0DUp5My-I&feature=related

    Gerry Rydell Remix:
    https://www.youtube.com/watch?v=h7xvOkaqUSA&feature=related

    Hoffe unser remix sagt hier vielen zu :) !

    3 Mal editiert, zuletzt von daniel85 (4. Januar 2011 um 17:32)

  • In meinen Augen eine ganz nette Nummer, auch wenn sie bei mir leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen kann, da mich die Melodie auf Dauer nicht richtig fesselt.

    Besonders der Sequentia Remix ist aber ganz gut geworden. Die Bassline weiß zu gefallen und hat ordentlich Druck. Insgesamt für mich aber auf Dauer ohne Wiedererkennungswert. Das gibt solide 4,25/6 ;)

    Ähnlich verhält es sich mit dem Original Mix. Die Vocalfetzen im Break klingen gelungen und frisch in meinen Augen. Auch hier fehlt es mir ein bisschen an Tiefgang, aber auch keineswegs schlecht. Ebenso 4,25/6

    Besonders vom Angel Ace Remix habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Aber dieser ist leider recht langweilig gewesen und klingt leider auch nicht sonderlich gut gemastert. Schade. 3,5/6 :hmm:

    Der Gery Rydell Remix ist dann die progressive Variante von der Nummer. Entspricht leider nicht meinem Geschmack, obwohl das Gegroove mit den dazu verwendeten Pianotupfern durchaus anhörbar ist. 3/6

  • Also euer Remix (wer seid "Ihr" neben dir?) gefällt mir außerordentlich gut, hätte für meinen Geschmack sogar noch leicht höheres Tempo haben können.

    Diese Vocal Chops sind fantastisch gelungen!

  • Zitat

    Original von Serwing
    Also euer Remix (wer seid "Ihr" neben dir?) gefällt mir außerordentlich gut, hätte für meinen Geschmack sogar noch leicht höheres Tempo haben können.

    Diese Vocal Chops sind fantastisch gelungen!

    Sequentia sind mein guter holländischer Freund Mark Hoogkamer und eben ich ;). Freut ich dass es dir gefällt.

    halcyonzocalo
    Was das mastering vom Angel Ace mix betrifft. Das ist das gleiche wie bei allen anderen mixes auch! Das mixing stimmt nur leider nicht so ganz. ;)


    EDIT: Release Date ist jetzt auch oben eingetragen!

    -->07/02/2011 [Beatport Exl. 24/01/2011]

    Track ist aber dieser Woche erhältlich!

    2 Mal editiert, zuletzt von daniel85 (27. Januar 2011 um 22:29)