PC mit Markenkomponenten zu verkaufen

  • Mahlzeit !!


    Ich verkaufe meinen geliebten Rechner, um mal wieder eine nächsthöhere Hardware-Dimension zu erklimmen. Es ist ein selbst zusammengebauter PC mit besten Markenteilen. Also keine no-name-Billigkiste aus dem Supermarkt.


    Er ist eigentlich noch ganz flott bei der Sache, funktioniert tadellos, ist sehr gepflegt (Nichtraucher-Haushalt) und hat mich in den letzten 3 Jahren nie enttäuscht - weder mit Vista 64bit, noch mit Windows 7 64bit. Aber er wird eben meinen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht :p


    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy (schwarz)


    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W


    Prozessor:
    Intel Core2Duo E8500 (2 x 3,16 Ghz) mit speziell dazugekauftem "Ninja 2"-Lüfter von Scythe


    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 (Sockel 775) mit SATA-II, 1GBit LAN, 7.1-Sound onboard


    RAM:
    4 x 1GB OCZ DDR2 DualChannel


    Festplatte:
    Western Digital Raptor WD1500 ADFD
    150 GB (mit 10.000 rpm eine der schnellsten Platten)


    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 8800GT (512 MB)


    DVD-Leselaufwerk:
    LG GDR-H30N (schwarz)


    DVD-Brenner:
    LG GSA-H55L (schwarz)


    Keine Komponente des Rechners war jemals übertaktet. Durch die gute Durchlüftung und Kühlung war das Innere nie zu hohen Temperaturen ausgesetzt. Auf dem Rechner ist KEIN Betriebssystem installiert, er ist aber absolut Windows 7 tauglich. Teilweise Originalverpackungen und Rechnungen vorhanden!


    Preis: 330 Euro


    Bei Interesse einfach ne PN an mich schicken! Thanx.

  • Ich finds sau-schwer in der heutigen Zeit noch nen gebrauchten PC zu verkaufen. Besonders wenn das Teil drei Jahre alt ist. Inzwischen bekommst du bei Aldi nen Top-Pc für 599 Euro und viele Leute greifen inzwischen einfach zum Laptop! Ich glaube für den Preis wird das nix. Ich glaube dir zwar, dass das super Teile drin sind, aber wer kauft heutzutage von privat einen zusammengestellten PC? Ich würds nicht machen. Einzige Lösung: Ebay. - Aber mit deiner Preisvorstellung wird das nix. Aber das weist du bestimmt selbst! Vile Glück beim Verkauf!


    greetz West :D

  • Wieso willst du ihn los werden hast du nen neuen ?


    Hätte da jemand der ein kaufen würde aber nicht für ne preis....


    Wo liegt deine schmerzgrenze?


    Meine frage wieso du ihn los werden willst hat sich von selbst beantwortet :D

  • Öhhmmm ... eigentlich sollte das hier kein Schreibsel-Thread werden. Sondern einfach ein Privat-Inserat mit der Möglichkeit per PN-Kontakt.


    Trotzdem:


    Southern:
    das ist DEINE Meinung, ok!
    Ich hingegen habe meine letzten 3 Rechner die vergangenen Jahre immer recht gut an ein neues Herrchen oder Frauchen gebracht, die auch immer den Markenvorteil zu schätzen wussten. Und der Vergleich mit nem Supermarkt-PC hinkt gewaltig. Das wird mir hoffentlich jeder PC-Kenner bestätigen. Du hast natürlich zumindest mit der Aussage recht, daß Leute lieber für 100 Euro mehr was Fabrikneues haben, als eine gebrauchte "Ungewissheit". Schon richtig. Denen ist es dann auch egal, was drin steckt. Aber genau JENES Klientel spreche ich mit dem PC auch nicht an.


    Toooby:
    Tüaah, die Schmerzgrenze .... die liegt nicht viel weiter drunter. Die Teile kriegt man eigentlich fast alle noch im aktuellen Hardware-Laden. Also "out of life" ist da nicht allzu viel davon. Aber PN mir doch mal die Preisvorstellung Deines Bekannten ...... we'll see!

  • Ich hab da oben mal zähneknirschenderweise den Preis etwas runtergesetzt. Hab jetzt schon etliche Male gehört, wie gut sich die Kiste anhört, aber gleichzeitig auch preistechnische Kritik bekommen. Hiermit ist dann meine Schmerzgrenze erreicht :yes:

  • Ich brauche zwar keinen PC, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das kann man nicht mit nem Aldi PC vergleichen. Ich habe im laufe meines Lebens schon an sovielen Rechnern rumgebastelt, und die Aldi Dinger waren durchweg nicht zu empfehlen!

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Ich brauche zwar keinen PC, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Das kann man nicht mit nem Aldi PC vergleichen. Ich habe im laufe meines Lebens schon an sovielen Rechnern rumgebastelt, und die Aldi Dinger waren durchweg nicht zu empfehlen!



    Dem kann ich nur zustimmen.Die Aldi Pcs kann man vergessen,erst recht wenn noch was am System verändern will später.



    @Mellomartin:Die Komponenten sind echt ok,ca 50% davon hab ich aktuell auch noch verbaut und z.b die 8800gt reicht bei den meisten Games immer noch.Das Gehäuse ist super und auch der Gheimtipp in diversen Foren was Preis/Leistung betrifft ;)
    Alsp Preis/Leistung deines System ist echt ok.Allein Gehäuse und Graka sind schon 50% wert.

  • @meine beiden Vorredner:


    Vielen Dank für euren Support!
    Schön, daß die Maschine endlich mal jemand zu würdigen weiß :D


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß demnächst jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht! ...... ich möchte ja nicht öffentlich die Hoffnung äußern, daß bei dem ein oder anderen demnächst der Rechner abraucht :no:


    Übrigens sollte man "Aldi" mit "Supermarkt" ersetzen!
    Die Discounter-Kisten geben sich nämlich alle nix. Ne Kollegin hatte mal ne Lidl-Kiste -> Ärger nach 1,5 Jahren ...... ein Bekannter hatte einen vom Real -> Ärger nach 2,5 Jahren! ...... aber so isses halt, wenn man sich von Medion & Co. blenden lässt.

  • Ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber das viel größere Problem bei den Supermarktdingern ist der extrem miese Treiber Support. Da wird zu Beginn ein Treiber auf CD beigelegt, dann gibts vielleicht noch 2 oder 3 updates und das wars. Die Boards sind oft Sonderfertigungen für den Discount. Will man vielleicht später ein anderes BS draufpacken, guckt man oft in die Röhre. nach wenigen Jahren (manchmal nur wenige Monate) sind die Dinger auf der Herstellerseite praktisch verschwunden.


    Zudem wird überall dort gespart, womit man Tante Erna beim Kauf nicht beeindrucken kann: Leise, leistungsfähige Lüfter, Leistungsfähiges Netzteil. Aufrüstmöglichkeiten, eingeschränktes Bios (was soll Opa Rudi auch im Bios rumfuschen) usw usf.


    Immer, wenn bei einem PC die Garantie verfällt, wenn man das Ding nur mal aufschrauben will, würde ich dringend die Finger von lassen.


    Ein Kumpel hat sich neulich im Saturn n Komplettrechner gekauft, 599 €. Fette CPU, viel Ram, große Platte. Erstmal toll! Dann fällt ihm auf: ups, die Platte ist mega lahmarschig, die Grafikkarte ist ne Gurke. nun hat er sich ne neue Grafikkarte und neue Festplatte gekauft, und aus dem anfangs so tollen Schnäppchen wurde ein teures Fettnäpfchen.


    Selbst schuld, Geiz ist schließlich geil!