Christopher Reeve ist tot

  • Der Darsteller, der Ende der 70er / Anfang der 80er den "Superman" in vier Kinofilmen verkörperte, ist gestorben.


    Seit 1995 war er durch einen Reitunfall querschnittsgelähmt, hatte aber nie aufgegeben und war der festen Überzeugung mit Hilfe der Medizin & der Wissenschaft irgendwann wieder laufen zu können. Und grade das hab ich so an ihm bewundert. Auch wenn er vom Hals abwärts nichts mehr gespürt hat, hat er dennoch weiterhin sein Leben gelebt und weitergekämpft - und wurde somit zum Vorbild für viele denen ein ähnliches Schicksal traf.




    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich finde, er sollte Vorbild für die Menschen allgemein sein.
    Nicht jammern, sondern kämpfen, und verscuhen etwas am Schicksal zudrehen, anstatt nur drüber zu schimpfen.


    Ich habe sehr viel Respekt vor Christopher Reeve, und naja. Man kann nciht ewig leben! ;(

  • ich muss nun ehrlicherweise mal sagen,das ich den mann bis heute nicht kannte.
    ich habe auch nie superman toll gefunden,geschweige denn,geguckt.
    ich habe zwar das gesicht shcon einmal gesehen,aber wenn mir jemand bis heute ein foto von ihm gezeigt hätte,hätte ich bloß sagen können: ja,den kenn ich,aber weiß nicht wie er heißt...


    wnen ich nun allerdings seine lebensgeschichte höre/lese,dann habt ihr sicherlich recht,das er ein super vorbild in vielen dingen wäre!