Hi!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann,
wie ich eine geile Kickhall die in Breaks vorkommt ,hin bekomme.
Würde mich freuen um jede hilfe.
Danke im voraus,
Gruß Morebell
Hi!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann,
wie ich eine geile Kickhall die in Breaks vorkommt ,hin bekomme.
Würde mich freuen um jede hilfe.
Danke im voraus,
Gruß Morebell
Die Kick aus dem entsprechenden Track auch für's Break nehmen und dann Hall drauflegen (aber so, dass es nicht übersteuert). Fertig.
Oder?
Kannst Du Dir auch selber mit entsprechenden Programmen basteln, ansonsten in Soundsammlungen gucken (z.b. Vengance Essential Clubsounds).
Ganz simpel! Einfach reverb auf die kick, fertig.
Hierzu würde ich auf deinem Kick channel im Mixer einfach ne Automation beim main reverb mix level machen, dann eben die Kurve zeichnen ein one shot kick pattern ausschneiden und die Kurve "drankleben" über ne "Glue" Funktion. Das hat den Vorteil dass die Automation immer in Verbindung mit diesem one shot bleibt und du es wie ein sample dass schon Reverb besitzt bewegen kannst und außerdem die autom. Kurve nicht immer neu zeichnen musst.
Dein main reverb sollte sich auf einem der send channels im mixer befinden (das reverb sollte 100%wet sein, so wie alles auf einem send channel!). Dadurch dass man ein main reverb benutzt klingt ein track im Gesamten stimmiger als mit etlichen verschidenen reverbs. Ein reverb simuliert ja immer den Klang in einem bestimmten Raum und wenn dein track in 20 verschiedenen Räumen lauft klingt es einfach nicht so stimmig im Mix als wenn du mit einem main reverb arbeitest.
Man kann z.B. auch ein vorgefertigtes sample nehmen, oder man nimmt selber ne trockene kick (obs nun die Kick ist die auch sonst die 4/4 in deinem track spilet ist vollkommen egal, aber es iste ine Möglichkeit).