Digital Nature & Ade "Mirage"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Digital Nature & Ade
    Track: Mirage
    Label: Alter Ego
    Release: ??.??.2010


    Das Original liefert schon mal eine äußerst gelungene Vorlage, nun liegt es an den Remixern etwas daraus zu Zaubern.


    Hier zu haben sich für die etwas flotteren gangart Dan Stone und Paul Miller ein gebracht. Das passende Pendant dazu ist das eher auf massiv Flächen setzende Nachwuchstalent aus den USA Breakfast. Dj Eco hätte ich zwar auch genr gelesen, aber die beiden Shooting Stars sind mit Ihren eigenen Sounds wahre Goldperlen für die Trance Scene.
    Wie schon erwähnt bringt der Original Mix den Mörtel und die Steine aber daraus etwas andfestes hoch zu ziehen machen andere, mit weit aus größeren Erfolg :)


    Der Dan Stone und Paul Miller Remix setzt auf mehr druck und mehr verspieltere Sounds, kann für den ein oder anderen natürlich überzeugen sein. 4/6


    Nun aber zum eigentlichen posting Grund, der sensationelle Breakfast Remix. Dieser setzt sofort auf massiven Flächen Aufbau, die Stimmung des Tracks wirdvon beginn aufgenommen und super toll verwertet. 5,2/6


    Hörproben:


    Original Mix
    Breakfast Remix
    Paul Miller Remix
    Dan Stone Remix

  • Original Mix: Der Aufbau ist wahrhaft langweilig. Die Melodie kenne ich schon aus dem Breakfast Remix, Grund warum ich hier gerade schreibe. ;) Die Melodie bietet zumindest Ansätze von Qualität. Letztendlich ist es aber reiner uninspirierter Standard-Trance, der mehr nicht zu bieten hat, eine nette Melodie, die nach 2-3x hören schon beim Hals raushängt, für komplett fehlende Innovation Abzüge in der B-Note, somit 2/6 :hmm: Wie Aiiwa allerdings richtig erkannt hat ist es Remixvorlage gar nicht übel. :yes:


    Paul Miller Remix: Wie gesagt ist die Mellow nett, aber auch ein Paul Miller kann bei simplem Standard remixen nicht mehr rausholen. Finde ich fast noch schwächer als das Original, und Paul ist durchaus zu mehr fähig. Einmal gehört, und schon vergessen. :sleep::sleep::sleep: Huch, ich war kurz eingeschlafen, ob es an der späten Stunde liegt? Nö, an diesem gähnenswerten Remix. 2/6. :sleep:


    Dan Stone Remix: Immerhin etwas woran man sich festhalten kann. Wieder ein solider Aufbau, aber immerhin sind die Sounds nicht so langweilig glattpoliert wie beim Miller Mix. Aber was geht im Mainpart ab? Keine Ahnung, aber das ist ja wirklich bisslos². Dan Stone kann es wahrlich besser, aber hier langweilt er mich. 2,5/6.


    Breakfast Remix: Äh, und zum Glück gibt es noch einen, der drauf pfeift dass seine Kollegen hier Standardware abliefern: Mr. Breakfast isst ein Mirage zum Frühstück. Auch wenn es die gleiche Melodie ist, hat er einfach so einen kraftvollen, ausdrucksstarken, dicken Sound, klingt immer ziemlich epic. Zieht dann auch gut weg, allerdings ist die Melodie nicht so der Bringer, von daher auch kein Top Tune, weil 2 Töne rauf und runter spielen kann im Prinzip jeder, manchmal darf es ruhig et-was mehr sein. ;) Aber es klingt in dieser Version gut, ein Producer mit eigenem tollen Stil mit extrem hohem Wiedererkennungswert. 4,5/6.

  • Kommt der Breakfast Remix davon irgendwann auch raus? Das Original ist nämlich schon älter und wurde zusammen mit dem Paul Miller Remix, dem Dan Stone Remix und einem Cressida Remix (leider keine Hörprobe zu finden) bereits am 09.03.2009 auf Alter Ego Pure veröffentlicht.


    Der Original Mix ist übrigens auch in meinen Augen ziemlich langweilig geraten. Die Melodie ist wirklich nicht sonderlich spektakulär, hat aber was schön oldschooliges an sich. Insgesamt klingt mir die Nummer jedoch zu unauffällig und altbacken. 3/6. :hmm:


    Der Dan Stone Remix ist da nicht besser geraten. Er peppt die Melodie nicht auf, das Break ist unspektakulär geraten. Außerdem mag ich die trockene Kickdrum nicht, da geht die Bassline etwas unter. So auch nicht mehr als 2,75/6.


    Der wohl langweiligste Trance-Artist aller Zeiten, Paul Miller, kann die Kastanien auch nicht aus dem Feuer holen. Eine stinklangweilige Uplifting-Nummer, die ins Ohr reingeht und auf der anderen Seite direkt wieder rauskommt. 2/6. :no:


    Als einzige Version kann mich der Breakfast Remix dann endlich überzeugen. Er steckt das Original in ein unglauiblich atmosphärisches Gewand. Diese Flächen sind unglaublich und insgesamt hat die Nummer einen unglaublich atmosphärischen und vollen Klang, der einfach typisch nach Breakfast klingt. Wunderbar. 5,5/6. Ich hoffe, dass der Mix rauskommt. :huebbel:

  • original ist ganz cool gemacht standard, aber sauber produzierter uplifting. keine innovation, keine sonderlich spektakuläre produktion, aber gefällt.


    der breakfast remix ist aber natürlich der hammer. ich liebe diesen sound - jeder track ist ein erlebnis. ganz ganz hohe qualität in seinen produktionen. eine wirklich treibende bassline, jeder soundfetztn wirkt sorgsam genau dahin geschoben, wo er zu sein hat. einfach perfekt. wieder ein wenig melancholisch angehaucht, düstere sounds, aber euphorisch in der ausführung. genial!


    btw weiß einer ob der andrew bayer remix von breakfast (war auf der anjunabeats vol. 8) irgendwann mal released wird???