Chicane "Where do I start"

Track Rating
3.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Es geht wieder voran mit Chicane. Nachdem man Middledistancerunner - das doch wieder komisch nach Deadmau5 vs. Sigur Ros klang - rausbrachte kommt jetzt bald wieder eine Single auf den Markt, die wieder herrlich sommerlich nach dem alten Sound klingt. Armada hat sich also für die richtige Album- Auskopplung entschieden.


    Original Mix:


    https://www.youtube.com/watch?v=eciQ_VNnns4


    5/6


    Armin Van Buuren Remix


    https://www.youtube.com/watch?v=l4JlY4jnlUk


    Klingt eigenltich erst ganz nett, bekommt dann später aber diese bösen Techtöne. Also bitte, damals wäre das ein Traumgespann gewesen, Armin kann doch nicht die Emotionen und das Gefühl für solche Sounds verloren haben ? Aber schlecht ist es nicht. Eine Wertung gebe ich noch nicht ab.


    Disco Citizens Rework ( kurze Hörprobe)


    https://www.youtube.com/watch?v=3hTKqb22Ivw


    Chicanes eigener Remix unter dem Disco Citizens - Pseudonym. Klingt sehr elektrohousig. Ist ok aber kommt wohl nicht ans Original.


    Disco Citizens Speedup Mix ( kurze Hörprobe )


    https://www.youtube.com/watch?v=Ym3bLoH73P8


    Hier wird es etwas schroffer, fast schon zu schroff für Chicane bzw. Disco Citizens. Erwartet man so eigentlich nicht.

  • Original: Typisches Gedudel, ich finde die Dame hat einfach eine total aufdringliche Lala-Stimme und leiert ihren Text nur so dahin. Sowas hört man wirklich jede Woche zigmal in den bekannten Radioshows. Blanker Durchschnitt 3/6. :hmm:


    Armin van Buuren Remix: Den hatte ich bereits bei glaube ASOT gehört, war aber nicht besondres angetan. Immerhin ätzt Armin den Pop etwas weg. Ne, aber die Vocals gehen einfach nicht, die Dame kann nicht singen. Bis zum Break isses auch ganz in Ordnung, aber danach wird’s einfach nervend – wem gefällt so was? Aber gut, was hab ich erwartet. 2,5/6. :hmm:


    Disco Citizens Rework und das andere Dingensn: Beide langweilig. 2/6. :sleep:



    Fazit: Starkes Desinteresse, trotz großen Namen und einer „Killerkombination“.