[2010-11-06] Talla 2XLC 30 Years of DJing Part 1 - Classics @ Technoclub, U60311, Frankfurt (Main)

  • Zitat

    Original von mellomartin
    die Betreiber hatten wohl die berühmten Dollarzeichen vor den Augen, und haben daher KEINE Einlassbegrenzung ausgegeben.


    Bei SO einer Party kann man ja auch niemanden wegschicken, der oben ansteht. Und im U finden sich immer noch Stellen, wo man ein bisschen Freiraum um sich herum hat, da hab ich schon schlimmeres erlebt. Aber es war in der Tat... gemütlich :D


    Zitat

    Original von mellomartin
    Von Taucher hab ich nur 3x2 Minuten mitbekommen, aber irgendwie waren es keine richtigen Classix, die er spielte, sondern es erinnerte mich eher an seine neuzeitlichen "Adult Music" Sets. (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege)


    Taucher hat die ersten ca. 40 Minuten wirklich Classics gespielt, sogar ein interessantes Mixup aus vielen Schätzen wie z.B. Lazonby - Sacred Cycles und einige seiner Stenzel-Produktionen. Die restlichen 2 Stunden waren dann eher Adult - ansich ja cooler Sound für die UBar, aber meinen Wunsch nochmal ein Set wie in seinen 1998er oder 2000er HR3-Clubnights zu hören, kann ich wohl begraben...


    Zitat

    Original von mellomartin
    Tom Wax hat ziemlich viele Styles mit ins Set gepackt, und hatte damit von allem etwas dabei.


    Der Wax hat mich total weggeballert!! :D Von Love Stimulation über Tim & Misjah - Access, Speedy J. - Pullover bis zu Jimmy Tenor - Take Me Baby und It´s Our Future, an dem Set war alles rund und stimmig und hat mich in meine Clubbing-Anfangszeiten 1995 zurückversetzt. Und wenn man im Hinterkopf hat, was Tom an aktueller Mucke spielt, finde ich es sehr gut dass er die Tracks in Original-Tempo spielt und nicht wie andere 10% runtergepitcht...


    Zitat

    Original von mellomartin
    Bei meinem langjährigen Lieblings-DJ Dag [...] er hatte wohl scheinbar null Box zu mixen.


    Das ist aber fester Bestandteil seines Stils, schon bei den alten Clubnights. Viele Tracks, die er spielt, wären komplett für die Tonne wenn man sie mixen würde. Wenn du z.B. sowas reinmixt, kannste es gleich weglassen: LINK


    Zitat

    Original von mellomartin
    Tallas und Bluefires Set haben mich persönlich jedoch am meisten begeistert.


    Blu... wer? War der auch da? :D


    Der Abend war echt extrem geil, ich denke mal die 4-stellige Besucherzahl spricht für sich. Danke auch an alle, die schon so früh da waren zum Mitfeiern... so voll hab ich die Tanzfläche um 23:00 Uhr noch nie erlebt. Hat definitiv sehr viel Fun gemacht!! :-)


    Greetz
    Blue

  • Mir gefiel Dag sehr gut weil er genau wie früher spielte, ich glaube er war auch einer der wenigen der mit Vinyl auflegte, es paßte . Es war wie damals .


    Tallas Set war auch 1a allerdings vermißte ich seine eigenen Bretter von damals.


    Achja und da war da noch der "Bluefire" :gruebel:


    Ein warm up zum dahinschmelzen,schade das SL nicht übertragen hat .

  • Zitat

    Original von ray moon
    Achja und da war da noch der "Bluefire" :gruebel:


    Ein warm up zum dahinschmelzen,schade das SL nicht übertragen hat.


    Danke *freu* Fand es auch sehr schade mit der Live-Ü, hatte mein Set ja darauf abgestimmt und dann erfahre ich 23:50(!) dass es net klappt. Aber what shall´s :D


  • Wie geil, und das alles mit so vielen Gleichgesinnten in richtiger Club-Atmosphäre...


    Ob solch ein TC auch mal auf der Nature One möglich wäre?