Lusine "Two Dots"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Also irgendwie bin ich jetzt sprachlos. Auch wenn es sich bei dieser Nummer nicht um Trance handelt (wer hätte es gedacht) und sie bei einigen Compilations schon einmal am Rande thematisiert wurde, wundert es mich doch, dass weder reisi, hammer&Co diese Nummer hier vorgestellt haben.


    Ursprünglich bereits anno 2009 auf Ghostly International mit einem Pezzner Remix und dem Reverse Engineered Mix von Lusine selbst erschienen, blieb diese Nummer lange recht unbeachtet bis ein Jahr später der famose Nic Faniciulli Remix auf Saved Records releast wurde und fortan aus den Sets von Leuten wie Sasha, John Digweed, James Zabiela etc. nicht mehr wegzudenken ist. Daher widme ich mich auch nur letzerem und verlinke der Vollständigkeit halber die anderen Mixe ebenfalls.


    In erster Linie ist für den Nic Faniciulli Remix die Bassline prägnat, welche druckvoll, aber nicht aufdinglich, energetisch, aber nicht ballernd daher kommt. So wunder es auch nicht, dass die ersten eineinhalb Minuten vorbeigehen, ohne dass einem langweilig wird bei diesem wunderschön groovendem Stück Musik. Die bald danach einsetzten Vocalfragmente, gesungen von Vilja Larjosto, versetzen mich jedesmal von Neuem in eine kurze Phase vollkommener Glückseligkeit, so wundervoll ist dieser elfenhafte Gesang. Das folgende Wechselspiel zwischen Groove und Vocalfragmenten baut eine ungemeine Spannung auf den Rest des Tracks auf, bis man schließlich im Himmel (Break) angekommen ist und nur noch so durch die Gegend schwebt. 6/6, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.



    Hörproben
    Original Mix
    Nic Fanciulli Remix
    Pezzner Remix
    Reverse Engineered

  • Für mich ist der Original Mix seit dem Release nicht mehr aus meinen Playlisten wegzudenken. Der Nic Faniciulli Remix macht das ganze tanzbar behält aber die wundervollen Vocals.
    Generell ist der Original Mix der Beste. Fürn Club natürlich der Nic Faniciulli Remix. Insgesamt 6/6 :huebbel: