BFP - choose Life_reEdit[+Musikvideo HQ]

  • So, ich versuch mal meine Meinung darzulegen ;)


    Mir persönlich gefällt das Stück jetzt nicht so sehr.
    Der Sound der Bassdrum passt meiner Meinung nach nicht.
    Klingt irgendwie dumpf.
    Das Break gibt mir nicht genug Feeling, passt aber trotzdem in das gesamte stück.
    Ich würd vielleicht nochmal an die Melodie gehen, ist doch wirklich sehr einfach und dafür dann wie ich finde nicht stark genug.
    Mir blieb nur die tonfolge F - D im ohr. Vor allem im ersten Teil des Breaks, wo nur das Piano spielt. Das greifst du ja dann im Mainpart wieder auf (F-D).
    Sounds sind wie ich finde zwar nichts überraschendes/überragendes, aber dafür passen sie zusammen und klingen ordentlich !
    Der Mainpart haut mich auch nicht sonderlich um, obwohl ich rein mixtechnisch, bis auf die bassdrum, nichts negatives raushöre.
    Zumindest nach 2 mal Hören nicht ;)
    Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir persönlich das melodisch/harmonisch (wie mans auch nennen mag) nicht gut genug ist.


    Ansonsten,hmm, ich hoffe ich bin nicht zu kritisch,
    ist schließlich nur meine meinung und rein subjektiv.
    Vielleicht findet sich ja noch jmd. anderes, der 'ne ganz andere Meinung dazu hat :)


    Gruß,
    Solution

  • Solution :yes: Dank´Dir für Dein ehrliches Feedback.


    Keine Sorge :no: , ich poste hier ja Musik,damit die TF-Mitglieder mir auch die Inspiration bringen, um neue Ideen & Wege des Sounds gut umzusetzen.


    Meine eigene objektive Meinung ist, daß der Track von der Grundidee und vom Sound schon eine richtig ans Herz gehende schöne Emotion transportiert & hoffentlich auch gut rüberbringt.


    Zum Beat gebe ich Dir auch vollkommen recht... da lässt sich noch mehr rausholen - vielleicht mit mehr Groove & Pep in den Beats. Außerdem wird das "Piano" auch nochmal komplett "kombiniert" mit einem Synth verschmolzen und mit vielen kleinen Modulationen versehen. Zu guter letzt habe ich jetzt einen guten männlichen Vocalist,der dem Song den nötigen I-Punkt verleihen wird/kann. Also, stay tuned oder wie man so schön sagt :D beste Grüße

  • also meine kritik:


    bassdrum und sub: funktioniert ganz gut, aber auf den sub muß mehr sidechain comp. die kick kann deutlich mehr kompression bekommen (hoher (=-6 oder so) threshold, hohe ratio, attack bei 20-30 ms, release bei 50-100 ms, so das es richtig schön piumpt) und auch n paar mitten würden helfen, sowohl beim sub als auch bei der kick. vor allem bei der kick kannste ganz klassiche 3-3,5 khz breitbandig im eq boosten


    percussions: auf der einen ist irgendsonen komischer hall, dadurch grooved das nicht


    snare und hihats: passen nicht zur bass, entweder eq oder noch n clap drunter


    midbässe und sequencer: release zu lange, lieber kürzer halten und damit n bisl spielen


    melodie von dem piano: gefällt mir von der melodie her, aber der sound klingt für mich zu bilig. versuch mal 1k schmalbandig per eq rauszuziehen, das hilf


    bei dem mainbreak würde ich nen lowcut vor allem auf die kick benutzen um das ganze n bischen mehr aufgehen zu lassen wenn du mit dem vollen part anfängst. viel mehr sechzehntelgeschredder und bevor die erste kick kommt muß echt alles an bässen weg....



    hoffe das hat geholfen und war nich zu negativ. insgesamt gefällt mir der track vor allem melodisch aber teilweise auch rhytmisch. nur diese eine percussion stört leider.


    ach und eins noch:
    eine objektive meinung über eigene tracks hat man fast nie. entweder man findet sie eher gut oder eher schlecht, aber das beeinflußt einen schon...

  • Man merkt,daß Du Dich mit dem Song auseinander gesetzt hast und auch Ahnung hast, was soundmäßige Kniffe angeht..


    Dickes Danke für die hilfreichen Tipps!


    Schön ,daß Du auch keine Mühen gescheut hast, um so viel Text hier zu tippen!!! Ich werde Deine Ideen mal in Ruhe bei nächster Gelegenheit Stück für Stück durchgehen und das alles noch ein wenig mehr überdenken:)


    PS: Grade eben hab ich eine prickelnde "acid"-bassline mit der YamahaAN200 live zusammengeschraubt und hardware+software klingt schon jetzt passend! Also.. dranbleiben und in Ruhe reifen lassen heißt wohl die Devise.. :huebbel:


    beste Grüße :D

  • Hmmmhh :gruebel: noch keine weiteren Kommentare? Werde aber in den kommenden Tagen für den Song auch noch das dazugehörige Video posten - fertig isses schon, nur hochgeladen muß es noch werden.. :D


    edit:
    Ok, hier gehts zum passenden Musikvideo (in HD+HQ) klick:http://www.facebook.com/video/video.php?v=1485844592048


    http://www.myspace.com/video/b…e-hd-musicvideo/107121339

  • auch wenn mir die melodie immer noch nicht gefällt, hat sich da soundmäßig doch einiges verbessert.
    Wirkt insgesamt viel "schlüssiger", wobei mir natürlich jetzt der direkte vergleich vorher/nachher fehlt ;)
    Das Video gefällt mir übrigens auch, also gute arbeit !
    Gruß Solution

  • Hi@solution :D Danke für Deine Hilfe + Feedback. Freut mich,wenn man eine Verbesserung wahrnehmen kann. Tja und mit der Melodie isses eben so eine Geschmackssache - also wie immer eigentlich. Gerade baue ich auch noch an einer Breakbeat/Nubreaks - version des Tracks und werde natürlich wieder alle updates hier posten. Bis bald und ein schönes Wochenende!! BFP :D

  • :D Endlich ist die finale "dub"version des tracks fertig (ohne vocals).
    Dafür habe ich nochmal alles komplett zerlegt, neu zusammengesetzt und die Feinheiten viel besser herausgearbeitet.


    Jay Saunders hat mir schlußendlich noch beim finalen Mastering in seinem Studio geholfen. Das Ergebnis könnt Ihr hier hören:
    www.soundcloud.com/creactrecords
    Ich freu mich auf Euer Feedback zum Track.
    Beste Grüße. :yes:

  • das liegt meiner meinung nach weniger an der bassline, mehr an den anderen percussion elementen. bei mir geht nämlich die kick schon unter, bevor die bassline einsetzt... :D die kick braucht da auf jedenfall nochmal ne subdrum... wobei auch die mp3-quali bei soundloud nur 128kbps ist. vielleicht macht das auch nochmal viel zu nichte... :D

  • nee, mix klingt nicht gut. snare viiiiiel zu laut. kick geht unter. auf percussions lege ich generell immer nen hp-filter drauf, die sollten nicht mit der kick kollidieren grundsätzlich. spielt die bassline teils die falschen töne oder klingts nur in meinen ohren so?


    das ist das was mir auffällt. insgesamt bleibt mir wenig hngen vom track. gut finde ich das piano.

  • :huebbel: mmhh.. also...Danke erstmal für Euer Feedback!!
    Ich werde mir auf alle Fälle die genannten Sachen mal genauer unter die Lupe legen.


    @ tobaddiction: Das Snare könnte tatsächlich nen ticken leiser gemacht werden,das stimmt. Werde mal nen HP-filter unter die Percussionspur legen. Die Bassline ist aber auf keinen Fall disharmonisch(spielt meist Gegenton :shy:)


    @ Mar she: Beim BD weiß ich nich so recht - da ja später dieser sub auf 1+3 einsetzt,wäre noch mehr subbass auf der kick unpassend und würde zu stark interferieren. Du hast aber mit der Soundcloud-qualität recht, da geht wirklich viel verloren (im Vergleich zum Original-wav.)


    toe: Und zum Sidechainen: Meinst Du ein Sidechain-compressing??


    Ich danke Euch auf alle Fälle für Eure Mühe und freue mich doch über die tw. recht ehrlichen Kommentare. Falls Remixinteresse besteht oder jemand überzeugt ist,es besser im Mix hinzubekommen schreibt einfach mal ne PM :D