* Ändere Beitrag * Diesen Beitrag melden * Mit Zitat antworten benötige playlist für

  • hallo, ich wurde vor kurzem von einem kumpel gefragt, ob ich ein bisschen musik zu seinem abiball beisteuern kann. jedoch habe ich erst im sommer angefangen von youtube musik runterzuladen.
    bevor jetzt aber irgendwelche vorträge diesbezüglich kommen, ich habe mich auf mehrern seiten erkundigt und sogar bei meinem anwalt mit dem thema genervt. das ganze hat mich 8 stunden gekostet und ich bin immer auf das folgende ergebnis: solange es im privaten bereich ist, ist es legal.
    aber das ist nicht das thema, jedenfalls wurde ich gefragt, ob ich musik dazusteuern kann und da ich es ein bisschen professionell machen will, will ich gucken, ob ich es bis zum sommer es schaffe, einen ordentlichen dj aus mir zu machen.
    aber das ist immer noch nicht das thema: ich habe bis jetzt nur aktuelle lieder, soll heißen dass ich nus die charts aus der kw 26 bis heute habe. mir persönlich reicht das aber noch nicht und deshalb will ich wissen, was ihr so auf solchen anlässen spielen würdet und wo ihr eure musik herbezieht, dass man die auch in der öffentlichkeit spielen kann ohne rechtliche konsequenzen zu befürchten.



    also mit playlist meine ich eig nur, dass ihr mir bitte ein paar vorschläge macht, was für ne richtung gut wäre mit ein oder zwei beispielen.

  • Lustiger Betreff den du da gewählt hast^^


    Zitat

    Original von bennib
    hallo, ich wurde vor kurzem von einem kumpel gefragt, ob ich ein bisschen musik zu seinem abiball beisteuern kann. jedoch habe ich erst im sommer angefangen von youtube musik runterzuladen.
    bevor jetzt aber irgendwelche vorträge diesbezüglich kommen, ich habe mich auf mehrern seiten erkundigt und sogar bei meinem anwalt mit dem thema genervt. das ganze hat mich 8 stunden gekostet und ich bin immer auf das folgende ergebnis: solange es im privaten bereich ist, ist es legal.


    Den Vortrag kriegste trotzdem, nur weils vielleicht legal ist, ists noch lange nicht richtig, aber egal. Finds aber schön dass du nen Anwalt hast, aber dir nicht 99 Cent für nen Track leisten kannst/willst. Gut, das wars mit Vortrag.


    Zitat

    Original von bennibaber das ist nicht das thema, jedenfalls wurde ich gefragt, ob ich musik dazusteuern kann und da ich es ein bisschen professionell machen will, will ich gucken, ob ich es bis zum sommer es schaffe, einen ordentlichen dj aus mir zu machen.
    aber das ist immer noch nicht das thema: ich habe bis jetzt nur aktuelle lieder, soll heißen dass ich nus die charts aus der kw 26 bis heute habe. mir persönlich reicht das aber noch nicht und deshalb will ich wissen, was ihr so auf solchen anlässen spielen würdet und wo ihr eure musik herbezieht, dass man die auch in der öffentlichkeit spielen kann ohne rechtliche konsequenzen zu befürchten.



    also mit playlist meine ich eig nur, dass ihr mir bitte ein paar vorschläge macht, was für ne richtung gut wäre mit ein oder zwei beispielen.


    Stilistisch kommts aufs Publikum an, bei einem so gemischten Publikum kannst dus eh nicht allen Recht machen, spielst halt gemischt, bisschen Charts, bisschen Rock, Mainstream halt, was gut ankommt und was nicht merkste eh schnell.
    Und diese Art Musik würd ich einfach bei iTunes laden, ist günstig, aktuell, gute Qualität, unkompliziert. Und die Youtube Sachen kannste vergessen, wenn du die mit mehr als Zimmerlautstärke spielst wird das auf der Anlage dort nicht gut klingen.

  • also sobald man mit der musik öffentlich auftritt, dann kaufen, egal ob du jetzt irgendwelche party-cds kaufst, oder dir bestimmte sachen bei den einschlägigen shops runterlädst! aber bitte keine russischen seiten, wo die tracks 0,19€ kosten, und auch nicht bei amazon oder itunes, denn diese sind nur für den privaten gebrauch (außer die russischen, die sind illegal, und wenn man mal die agb bei youtube durchforstet, ist auch dein anderes handeln illegal...) ;)


    soviel dazu.


    nunja, was würden wir als trance-gemeinde mit neigungen zu anderer elektronischer tanzmusik spielen? hmmm... mal ganz scharf nachdenken... :D
    aber bitte spiele nur bekannte sachen auf so 'nem abiball, sonst rennen dir die leute weg... und v.a. viel partymucke... :rolleyes:
    denn einfach jetzt house/elektro/techno, trance aufzulegen, was keiner kennt, was du aber toll findest bringt auf solchen va's mal rein garnix... also immer schön david guetta, black eyed peas und so'n mist zocken, damit die leute feiern können... ich kann's mir privat hier und da mal anhören, aber sowas spielen, oder dazu feiern würde ich nie im leben, und viele andere hier auch! von daher ist das schon eine der sinnlosesten fragen, die man in diesem tranceforum stellen kann...aber ich hab sie dir trotzdem mal beantwortet! :)

  • Mein Musikgeschmack ist klar.
    Wie sieht's mit dem vom Threadersteller aus?
    :gruebel:


    Was soll am "Abiball" an Musik laufen?
    Das hier ist ein Forum zum Thema Trance-Musik.
    Hättest du gerne Tipps,was in Richtung Trance-Musik richtig geil auf einer Party (All-Time-Classics, aktuelle "Charthits" , ...) wäre?


    BTW:
    Pop-Lieder, die gut "Remixed" worden sind kann ich empfehlen:
    z.B.:
    Peter Heppner - Alleinesein (PvD Remix)
    A-Ha - Crush (PvD Remix)
    Faithless - Not going home (AvB Remix)
    ...


    oder gute Klassiker:
    - Energy52 - Cafe del Mar
    - William Orbit - Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix)
    - RMB - Redemptiion
    - The Thrillseekers - By your side
    - Galen Behr - Carabella
    - Rank 1 - Airwave
    ...




    Ich persönlich bevorzuge "trackitdown.net" zum Musikeinkauf in digitaler Form, weil die dort ein riesiges Angebot an Musik in hoher Qualität haben.
    Bei den Labels (z.B. Vandit, Armada, ... ) kannst du aber auch sehr viel gute (und qualitativ hochwertige) Musik einkaufen.