Far From Home "Mindover"

• Mojn ihrs.

aaalso,ich hab mal wieder an was rumgebastelt und dabei kam eine schöne trancige nummer raus,bei der mir grade die synthies sehr gefallen... naja,hört selbst...

//facts//

-mp3
    -11,3mb
    -9:55min
    -160kb/s
    -created by using reason & wavelab

und hier nun der track:

FAR FROM HOME - MINDOVER
    rechte maustaste,speichern ... :yes:

Einmal editiert, zuletzt von deed (3. Oktober 2004 um 18:58)

• Also du hast mal wieder ne reihe ganz netter (teils abstrakter) sounds ausgesucht, das klingt alles sehr anständig (teils tiesto mäßig), auch deine melodie ist diesmal richtig ansprechend, glaube sogar deine beste bisher! Auch sind viele schöne Effekte mit drin! Was mir sofort erstmal aufgefallen ist: Das ding ist super höhenlastig, ich weis nicht ob das nur mir so geht, aber ich hab erst mal alle regler angeschaut, ob ich irgendwo die höhen auf anschlag drin hab, war aber nicht so. also besonders deine hohen drumming elemente sind doch zum teil ziemlich am klirren, da vielleicht nochmal nachmastern, denn wenn ich jetzt tatsächlich einen höhenregler ein bisschen aufdreh, dann hauts mir die ohren weg! ansonsten gehen drums und bass noch ein bissl unter, aber nicht so krass wie das bei den höhen. Fazit: gutes arrangement, melodie gut (vielleicht nicht jedermanns sache) aber trotzdem, aber beim mastering würde ich auf jedenfall nochwas machen! Würde auch gerne noch ein paar andere stimmen dazu hören um zu wissen obs nur mir da so geht!

P.S. Warum um alles in der welt geht das ding 9:55 wenn es bei 8:10 zuende ist? hast du vergessen bei reason den song einzugrenzen? :p

• ohoh ... da magst du recht haben armas...mit dem eingrenzen ... *lach* verdammt.son mist. naja,ich muss ja eh nochmal was ändern. denn ich glaube das du recht hast.hab diesmal sehr viel in wavelab rumgespielt. vielleicht zuviel.muss mir da nochmal die frequenz-analysen angucken. habe auch schon von einem freund gehört,das die höhen vielleicht bissl zu ausgeprägt sind.ich shcus mir später mal an.danke aber shconmal für dein ausführliches statement :yes:

edit:

also werde heute im laufe des tages eine neue version uppen. die dann auch die "richtige länge" hat :lol: und an der ich das mastering nochmal überarbeitet habe... nur im mom habe ich tierische kopfschmerzen,da geht gar nichts grade... *grml*

Einmal editiert, zuletzt von deed (3. Oktober 2004 um 13:00)

• so,ich habe nun eine neue version auf der platte. habe das ganze nochmal mit wavelab überarbeitet,da das mastering in den hohen frequenzen echt fürn arsch war :D mal schauen,wies nun ist.
    ich bin grade am uploaden und werde hier gleich einen edit folgen lassen ...

edit:

so,und HIER IST NUN DIE NEUE VERSION zum saugen!
    bitte erneut um kritik :yes:
    habe auch den link im ersten post ersetzt,also könnt ihr auch den anklicken ...

Einmal editiert, zuletzt von deed (3. Oktober 2004 um 18:58)

• Bis 2:50 gefällt's mir sehr, sehr gut, sowohl Soundtechnik als auch Arrangement. Dann setzt aber das Hauptthema ein, das sich dann bis zum Schluß auch gar nicht mehr verabschieden möchte. Leider ist es, meiner Meinung nach, eher langweilig, und außerdem wird es eben bis 7:36 ohne Unterbrechung immer wieder runtergespult... etwas enervierend mit der Zeit.
    :yes: :)

• hm,also erstmal danke dir für deine kritik :yes:

ich find den hauptteil irgendwie grade gut.als ich die melodie-verläufe fertig hatte,war ich hellauf begeistert.vielleicht merkt man das daran,das ich zwischen dem 1. und 2. refrain nur einen kurzen minuten-break eingesetzt habe. hatte lange überlegt,ob ich quasi nur einen höhepunkt setze,oder ob ich mittendrin einen break setze... habe mich jetzt für variante 2 entschieden.ist vielleicht nicht jedermanns-sache.aber ich alles in allem bin ich persönlich ganz zufrieden damit.
    aber danke für dein statement.ich denk schon drüber nach eine alternative version zu basteln :)

//offtopic//
    Lemieux

kannst du den tiesto rmx mittlerweile laden,oder immer noch nicht?
    //offtopic-ende//

Einmal editiert, zuletzt von deed (3. Oktober 2004 um 21:44)

• Zitat

Original von Lemieux66
    ...Dann setzt aber das Hauptthema ein, das sich dann bis zum Schluß auch gar nicht mehr verabschieden möchte..

ich finde das ist das einzige negative an deinem track, finde die melodie recht gut - höre mir es nun schon zum 3. mal an 8)

• Wie ich dir eben schon gesagt habe, ich muss Lemieux zustimmen, die Melodie so lange bis in den Outro zu bringen, ist Arrangement Technisch nicht so gut. Aber deswegen meld ich mich ja auch für nen remix :p

• Zitat

Original von deed
    //offtopic//
    Lemieux
    kannst du den tiesto rmx mittlerweile laden,oder immer noch nicht?
    //offtopic-ende//

Ich hatte ja dasselbe Problem mit diesem Track hier. Liegt wohl irgendwie an Mozilla. Hab dann die URL kopiert und per Hand in die Adressleiste eingefügt, und dann ging's... :)