Vasaris - Looking Out Of The Window (Original Mix)

  • So, ich habe einen neuen Track für euch ;)
    Hier die am Ende um ca. 2 Minuten gekürzte Version begleitet von einem Teil meines diesjährigen Videomaterials bei Youtube:
    Vasaris - Looking Out Of The Window (Original Mix)


    EDIT: Nun gibt es auch den kompletten Track auf die Ohren bei Soundcloud:
    Vasaris - Looking Out Of The Window (Original Mix)


    Jegliche Kritik/Bewertung ist wie immer herzlichst wilkommen :yes:


    Greetz
    Matthias alias Vasaris

  • Mhhh, der Track hängt ja hier schon ne ganze Weile in der Warteschleife - und kein Feedback ist wohl die denkbar undankbarste Art und Weise, Resonanz zu erhalten.


    Ich finde die Sounds gewohnt gut, auch wenn du diesbezüglich kaum mal Abwechslung in deine Tracks bringst - letztendlich ist daran aber wohl nicht großartig was auszusetzen.


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich diesen Track, auf deine Entwicklung bezogen, erstmalig als eine Art Rückschritt empfinde. Sowohl die Melodiefragmente im Aufbau als auch die eigentliche Melodie kommen meiner Meinung nach sehr oberflächlich-simpel rüber. Simpel heißt zwar nicht immer schlecht, aber ich meine, dass ich kein bisschen Tiefgang oder etwas Besonderes/Schönes, oder was auch immer heraushören kann. Es wirkt einfach ein wenig plump und abgedroschen.

  • Zitat

    Original von niles
    Mhhh, der Track hängt ja hier schon ne ganze Weile in der Warteschleife - und kein Feedback ist wohl die denkbar undankbarste Art und Weise, Resonanz zu erhalten.


    Ehrlich gesagt war ich da jetzt auch nicht mehr so scharf drauf, sonst hätte ich mich schon in einem EDIT beschwert...
    Das hat auch einen Grund: Ich denke das Selbe wie ihr über mein Song und bin nicht richtig damit zufrieden.


    Zitat

    Original von niles
    Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich diesen Track, auf deine Entwicklung bezogen, erstmalig als eine Art Rückschritt empfinde. Sowohl die Melodiefragmente im Aufbau als auch die eigentliche Melodie kommen meiner Meinung nach sehr oberflächlich-simpel rüber. Simpel heißt zwar nicht immer schlecht, aber ich meine, dass ich kein bisschen Tiefgang oder etwas Besonderes/Schönes, oder was auch immer heraushören kann. Es wirkt einfach ein wenig plump und abgedroschen.


    Du sprichst mir aus der Seele, das kommt davon, wenn man sich von Ummet Ozcan inspirieren läßt :dead: (btw. ich habe nichts gegen Ummet, ganz im Gegenteil ;))


    Zitat

    Original von mar she
    man könnte meinen es driftet langsam in hands up. wenn man dann noch das youtube-video dazu sieht, denkt man tatsächlich an kirmes-techno... sorry, aber die vorherigen sachen von dir waren eindeutig besser...


    Das war nicht Ziel des Ganzen... Mich faszinieren nunmal manche Kirmesattraktionen und ihre Beleutung + ich liebe Achterbahnen. Videos sind mein Hobby und ob da nun eine Landschaft oder Kirmes zu sehen ist... Du darfst das Video nicht zu sehr mit der Musik verbinden, denn ich würde mich sehr freuen, wenn am Kirmes richtiger Trance gespielt werden würde, nicht Future Trance :p!!!! :yes:
    Der Track geht in der Tat leicht in die Hands Up Richtung, was aber keineswegs beabsichtigt war, wie gesagt ich wollte in der Art von Ummet Ozcan etwas abliefern, aber trotzdem nichts von ihm kopieren (halt nur inspirieren lassen).
    Der Track entstand sowieso in der für mich großen kreativen Pause, den Sommerferien. Trotz freier Zeit habe ich so viel unternommen, dass mir die Zeit und Ruhe fehlte, einen Track wirklich zu 100% auszureifen. Aber ich wollte wenigstens einen Track in den Ferien schaffen, der doch in meinen Augen ganz solide geworden ist. Naja, jetzt geht die Schule und das Produzieren wieder los, frisch und mit neuer Energie :D
    Mein erstes Projekt seit langem wird eine Überarbeitung/ neue Version von Experience (Light + Dark Mix) sein.


    Greetz
    Matthias

  • :D werde auch mal meinen SenneFFF dazu geben!


    Als erstes möchte ich mal sagen das sich Vasaris immer sehr viel mühe gibt was seine Tracks und deren Aufbau angeht!!!


    Ich finde es gibt eine Unmenge an Künstlern die nicht mal im entferntesten wissen was Harmonische Akkorde sind!!! Denen ist er schon mal weit voraus!


    Des weiteren finde ich das er seiner Linie Treu bleibt verdient Anerkennung!
    Zumal UP Lift nicht grade viele hier im Forum begeistert habe ich so das Gefühl! (Damit will ich keinen Persönlich ansprechen!!!)


    Ich finde den Track wieder sehr gut und kann auch mit Bestimmtheit sagen das von sehr vielen hier im Forum es noch nicht mal heraus hören würden wenn er in einem meiner Set´s läuft!


    Das soll man als Hobby bzw. angehender Produzent in einer so kurzen zeit wie er dabei ist mal schaffen!!!



    Sodele,
    weiter so Matthias!!!!!!! :huebbel:


    Greetings Arne


  • Ich denke, die wenigsten Kritiken, die hier geschrieben werden, haben im Sinn, irgend etwas kaputtzureden oder schlechter dastehen zu lassen als es ist. Und bei konstruktiver Kritik geht es auch darum, Aspekte, die die Hörer als negativ auffassen, im Feedback darzustellen.


    Und ich denke, die meisten Produzenten hier erwarten auch ein solches Feedback, um sich weiterzuentwickeln zu können.


    Des Weiteren finde ich dieses Anti-Uplifting(oder doch nicht?)-Thema total daneben. Wenn ein Track gut ist und er etwas an sich hat, das heraussticht, besonders ist oder einen besonders anspricht, dann ist es total egal aus welchem Subgenre er stammt. Als wenn hier jemand Vasaris' Tracks schlecht dastehen lassen würde, weil er sich im "falschen" Subgenre aufhält.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    naja, vassaris (bzw. matthias) hat mit seinen ersten sachen nun mal ein hohes level erreicht und muss sich nun auch daran messen lassen ;)


    EDIT: Jo, wäre es anders, hätte ich das Produzieren schon längst aufgegeben, wenn es mir nicht liegen würde und Spaß machen würde ;)
    Ich wollte halt mal einen etwas anderen Stil probieren (Ziel war die Ummet Ozcan Art (nur inspiriert, nicht nachgemacht, versteht sich)). Aktuell kehre ich wieder zurück zu meinem üblichen Stil wie z.B. bei Yin & Yang, Tokyo Sunset und Lychnobite. Die "Hau-Drauf-Bassline" (:p), in welche ich viel Arbeit gesteckt habe, steht schon und nun geht es an eine neue Melodie ;)