SoundLift "Empty Night Street"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: SoundLift
    Track: Empty Night Street
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: 27.10.2010 (Beatport), 10.11.2010 (Der Rest)

Original Mix
    Daniel Kandi Remix

Gerade in meinen Abonnements entdeckt. Also der Original Mix ist ja mal wieder der absolute Oberhammer!!! :huebbel: Diese treibende Bassline und dieser Staccato-Synth... dann setzt diese tolle Melodie mit der Spannungsharmonie in Takt 3+4 ein, der Track kommt ins Break, es gibt tolle Flächen und Vocalschnipsel auf die Ohren. Dann setzt ein herrlich klares Klavier ein... und dann, wenn es langsam Richtung Mainpart geht, verändert er plötzlich die Harmonien und löst alle Dissonanzen auf. Treibend reitet man mit durch die leeren Straßen (ich finde, selten hat ein Titel so gut zu einem Track gepasst) und hört auch nochmal das Klavier durch den Nachtwind wehen.

Ich bin zwar nicht der hammer, aber der Track ist es definitiv. :D6/6 von mir! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• So! Erscheinen wird der Track am 10.11.2010 überall, ab 27.10.2010 wird er auf Beatport zu haben sein.

Dazu gibt es auch einen Daniel Kandi Remix, wo ich die Hörprobe hinzugefügt habe. Er ist auch ganz nett geworden, bietet aber in meinen Augen nicht ansatzweise die Atmosphäre und Stimmung, die im Original rüberkommt. 4,5/6 würde ich jetzt sagen :yes:- ohne das Original, von dem ich so begeistert bin, wären es wohl 5/6

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Er ist auch ganz nett geworden, bietet aber in meinen Augen nicht ansatzweise die Atmosphäre und Stimmung, die im Original rüberkommt.

Seltsam. Ich bin der Meinung, ich hätte mir von dem Original Mix damals mal die Hörprobe angehört - und wäre gar nicht sooo sehr begeistert gewesen.

Nuja, muss ich wohl lauschen. :D

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (11. Oktober 2010 um 13:24)