Presonus Studio One

  • Die Überraschung auf der diesjährigen Musikmesse Frankfurt war sicherlich die Ankündigung einer neuen Musik-, Aufnahme- und Produktionssoftware für Mac und PC aus dem Hause Presonus. Bereits im Namen wird deutlich, dass hier nicht der x-te Abklatsch eines Sequenzers zu erwarten ist, sondern eine umfassende Studio-Lösung für die Bereiche Produktion, Mastering und Veröffentlichung - und das auf dem technisch neuesten Stand. Besonders pikant: Die beiden ehemaligen Steinberg-Entwickler Wolfgang Kundrus und Matthias Juwan zeigen sich verantwortlich für dieses Projekt.



    Hat jemand hier bereits Erfahrung damit gesammelt??? Ich find das Programm echt richtig übersichtlich, es sieht einfach zu bedienen aus und scheint über tolle plug-ins zu verfügen.... bin gespannt ob sich der sequenzer in die reihe der großen namen einreihen kann :)


    ich werd in jedem fall in meinem urlaub mal die demo-version antesten, die voll funktionsfähig ist (man kann jedoch nicht speichern).


    grüße

  • Schön, das werde ich auch mal unter die Lupe nehmen :yes: Ich komme zwar mit Ableton Live bestens klar, aber trotzdem möchte ich mir das mal angucken. Vielleicht gefällt es mir ja besser als Live... Wir werden es sehen.

  • Zitat

    Original von mar she
    studio one pro rund 320€
    studio one artist rund 190€


    Eigentlich also noch recht erschwinglich, wie ich finde. Ich bin im Moment allerdings immer noch mit meinem Reason zufrieden, da ich derzeit noch lerne, lerne, lerne.


    @tobbadiction: Dennoch würde ich mich über ein Feedback freuen, wenn du es ausprobiert hast. Denn früher oder später werde ich mir wohl auf jeden Fall noch ein weiteres Programm zulegen, damit ich die Möglichkeit habe, VSTs einzubinden...