Underworld "Dark & Long"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ich muss für diesen alten Track jetzt einfach mal einen Thread eröffnen, wo mich der Dark Train Mix doch gerade voll aus den Latschen gehauen hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Nummer erst ein paar Tage kenne, wobei mich das jetzt nicht vor dem ultimativen Flash bewahrt hat :D. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist auch diese Nummer neben "Born Slippy" Teil des Soundtracks zu Trainspotting. Falls ich mich doch irren sollte, darf man mich ruhig korrigieren :). Ich habe den Film bislang noch nicht geschaut. Naja, jedenfalls ist die "Dark & Long" bereits 1994 erschienen und wurde auch von Leuten wie Sven Väth oder auch John Digweed gespielt. Bekannt sind mir bislang der Hall's Mix und der besagte Dark Train Mix. Letzter gefällt mir persönlich wesentlich besser. Treibend, trancig und irgendwie hypnotisch. Die dezenten Vocals tun ihr übriges dazu. Geile Nummer :huebbel:


    Underworld "Dark & Long" (Hall's Mix)
    Underworld "Dark & Long" (Dark Train)
    Underworld "Dark & Long" (Most 'Ospitable)
    Underworld "Dark & Long" (215 Miles)

  • Kenne nur den Dark Train Mix. Kann man heute kaum noch spielen leider. Außer man spielt wirklich noch die uralten Schinken wie Moby "Go" oder auch Age of Love "Age of Love". Egal, trotzdem n Meilenstein.


    Dark Train Mix 5/6

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Kenne nur den Dark Train Mix. Kann man heute kaum noch spielen leider. Außer man spielt wirklich noch die uralten Schinken wie Moby "Go" oder auch Age of Love "Age of Love". Egal, trotzdem n Meilenstein.


    Dark Train Mix 5/6


    .....und ob man den spielen kann ;) Ich finde in progressiven, leicht minimalistischen Sets like Bedrock/Hope Recordings kann man den "Dark Train" Remix noch gut unterbringen. In einer Mainstreamhall auf nem Festival steht man damit allerdings ziemlich blöd da. Habe das gute Stück auf Vinyl, gehört definitiv zu meinen Lieblingstracks von Underworld. Wie auch "Two Months Off" oder "Cowgirl"......usw. Born Slippy hat sich ja leider zu sehr ausgelutscht.