Light-Force: Meine Songs at Radio Fritz

  • gaias tears > grausam!!! ohrenschmerzen bekommt man davon, was soll das sein, ne mischung aus death metal und schrecklicher elektronischer musik?!?! ne, da komm ich auch mit 3 prommile net klar drauf


    desire ist da weniger schlecht, es klingt zumindet irgendwie nach musik. jedoch klingen die sounds absolut altbacken, der track als wäre er schon 15 jahre alt. auch hier nerven vocalfetzen aus der unterwelt. zudem kann ich keine klare melodieführung raushören noch irgendwas anderes, was mich in irgendeiner form packen würde. das pad ist ganz ordentlich im break, das war das positive .


    the room of nature hingegen klingt ganz ordentlich, geht in richtung ambient, steht dir scheinbar wesentlich besser zu gesicht. sind ein paar richtig gute atmosphären drin, die mir echt gut gefallen.


    also lieber doch sowas :) bitte die kritik nicht persönlich nehmen, aber die ersten beiden tracks (vor allem der erste) sind scheisse und hier im forum sicher falsch aufgehboben! der dritte ist hingegen echt in ordnung, klingt sogar wirklich chillig und nach sauber produziertem ambient trance (auch wenn ich da jeztzt nicht über dieeeeee hörerfahrung verfüge)


    grüße

  • Tut mir Leid, aber als ich Gaia's Tears angemacht habe, ist mir erstmal ein kleines Schmunzeln ins Gesicht geraten. Mag ja sein, dass es irgendwo eine Underground-Szene gibt, die auf derartige Musik steht, deshalb will ich mich hier gar nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, was meine musikalische Einschätzung angeht. Aber dieses Geheule ist doch wohl nicht dein Ernst - das würde noch jeden Track zur Karikatur seiner selbst machen. Echt lustig!


    Zu Desire hat tobaddiction den Kern getroffen. Und auch hier kann ich nur fragen: "ch, ch, ch, check this out!!!" Was sollen solche Vocals?


    Bei Room of Nature frage ich mich dann schon fast, ob hier ein und der selbe Produzent am Werk war. Mit den ersten beiden Tracks sollte wohl gezielt die Erwartungshaltung gedrückt werden, um dann mit diesem Track zu brillieren :D. Bis 7:50 Min. kann man das eigentlich ganz gut hören. Das Element, das dann auftaucht, macht's aber wieder ein wenig zu nichte. Dann doch lieber nur ein 4 Min. langer Track.

  • Nun ja wenn die Vocals bei Gaia`s Tears ein bisschen mehr in Richtung Combichrist oder ähnliches gehen würden wäre es in meinen Augen ein sehr gescheiter IDM Track. IDM ist btw mittlerweile mitnichten eine Underground Szene mehr aber das nur am Rande...mein Favorit ist eindeutig Lightforce aber der ist meines Erachtens nach schon ein bisschen älter oder???

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    IDM ist btw mittlerweile mitnichten eine Underground Szene mehr aber das nur am Rande...


    Das ist doch Wortklauberei. Wenn ich eine der gängigen Radiostationen in meiner Region anmache, dann läuft da Rhianna, Lady Gaga oder irgend ein Softy, der gerade liebestrunken auf seiner Gitarre rumdudelt, aber diese Musikrichtung begegnet mir dort nicht. Das heißt für mich nicht, dass das nur Freaks hören, oder dass diese Musik nicht erfolgreich ist, nur eben jemandem, der sich nicht aus eigenem Interesse in diese Richtung begibt, unbekannt.

  • DAC Platz 2 "Faithless":D ... IDM habe ich nur als Oberbegriff genutzt weils da mittlerweile soviel Untergenres gibt wie bei der Trance Musik. Und mehr wie eine Anmerkung das EBM / Synthpop / Futurepop etc. etc. etc. nicht mehr einer Untergrundszene zuzuordnen ist sollte es auch nicht sein...btw. höre ich in meinem Radio wenn ich es denn mal höre auch keinen Trance...ist Trance im Untergrund???Ich denke wohl nicht...


    Schönes Wochenende schonmal

  • Zitat

    Original von Mindwaves
    ...btw. höre ich in meinem Radio wenn ich es denn mal höre auch keinen Trance...ist Trance im Untergrund???Ich denke wohl nicht...
    l


    Ich will mich hier auch gar nicht streiten. Ist sicherlich eine Frage der persönlichen Definition/Auffassung. Und was meine angeht, so ist Trance auch im "Underground"-Bereich angesiedelt. Wenn ich auf der Straße mal jemanden nach Tiesto oder AvB frage, werde ich wohl zu einem sehr großen Teil in fragende Gesichter schauen. Wie dem auch sei.


    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • richtiger trance ist underground, das würde ich ebenfalls sagen! allein aufgrund der tatsache dass wenn ich jemandem erzähle ich höre trance 95% der leute die musik nicht zuordnen können... das was wir so hören findet einfach keinen zugang zu den leuten, wie auch, läuft weder in clubs, noch im radio, noch sonstwo. aber mir ists gut recht ehrlich gesagt :)

  • Hey Leute


    Also wenn euch einige Tracks nicht gefallen, weil sie einen ganz anderen Still ensprechen z.B. EBM/Industrial oder Old School Trance, dann ist es in Ordnung. :)
    Nur was ich einfach nicht leiden kann, ist es mit einen gewissen Ton rüberzukommen wie z.B. "Das ist Scheisse" oder "Der letzte Dreck" oder "Was soll das mit den/dem... *lach*.".
    Weil in den Songs steck meine Arbeit bzw. Zeit, meine Fantasie und meine Emotion drin und möchte trotzdem, auch wenn es euch nicht gefällt, etwas Respekt.
    Es reicht auch es einfach humaner auszudrücken wie "Gefällt mir nicht" oder "Ist nicht mein Still" oder man lässt es einfach was zu sagen.
    Und wenn man noch unbedingt beschreiben muss was einen nicht gefällt, dann kann man es ja auch freundlicher gestalten, wie z.B. "... also wenn du die Vocals weglassen würdes, dann wäre das ein ganz netter Track, doch so gefällt es mir leider nicht." oder "Der Track zieht sich leider ein bisschen in die Länge.". Ohne dieses ausgelache und/oder gemotze.
    Weil so finde ich es leider schon etwas beleidigent bzw. demotivierent. :rolleyes:

  • sorry, was soll ich dir denn sagen wenn ichs scheisse finde? ausbaufähig??? ich denke in jedem fall, dass du zumindest mit dem ersten track hier im falschen forum bist...


    sorry wenn ich zu harsch war, wollte dich sicher nicht angreifen. und die ambient sachen gefallen mir gut :)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    sorry, was soll ich dir denn sagen wenn ichs scheisse finde? ausbaufähig???


    Nein, das brauchst du nicht. Das brauch niemand zu sagen/machen.
    Nur ein einfaches "Gefällt mir nicht" oder "Nicht mein Style" reicht völlig aus.


    Zitat

    Original von tobaddiction
    ich denke in jedem fall, dass du zumindest mit dem ersten track hier im falschen forum bist...


    Naja, ich werde jetzt nicht anfangen all meine Songs auszusortieren, die ich alle auf Myspace, Youtube, Soundcloud usw. hochgeladen habe.
    Wenn es keinem gefällt kann er/sie es überspringen.
    Ich zwinge keinem dazu, all meine Songs anhören zu müssen und diese auch noch zu bewerten. Das ist alles auf freiwilliger Basis.
    Ausserdem gebe ich auch den Leuten hier ein Möglichkleit einen neuen Musikstil kennen zu lernen.
    Und wie gesagt, wenn es keiner mag, ist es auch okay.
    Nur sollte man nicht gleich provokativ werden oder ähnliches.


    Zitat

    Original von tobaddiction
    sorry wenn ich zu harsch war, wollte dich sicher nicht angreifen. und die ambient sachen gefallen mir gut :)


    Ist okay.


    Was mich auch ein bisschen stört ist, das sich die Leute ständig über Tracks aufregen die mehr nach 90er Trance klingen. Ja das wird regelrecht zerrissen und ausgespottet.
    Muss den wrklich alles heute nur noch den dem neuen Standart klingen? Es gibt genügent anderer Musiker die 2000er Trance machen. Muss ich mich unbedingt an den halten, auch wenn es überhaupt nicht mein Fall ist? Ist es wirklich eine Sünde, sich von etwas inspiriert zu lassen, selbst wenn es aus der Mode ist und selber es zu erstellen? Sind die Leute wirklich so intolerant und wiedersprüchlich geworden?
    Ich bin eben einer der stark von 90er Trance (Eye Q, MFS, Superstition, Platipus usw.) geprägt ist. Auch Goa Trance aus den 90er höre ich mir lieber an, als den heutigen. Den einzign 2000er Trance den ich mir in letzter Zeit gerne anhöre ist Progressive Psy-Trance und na gut und ein bisschen Full-On. Doch ich finde vieles von heute langweillig.
    Mein nächster Track, den ich hoffentlich bald fertig bekommen, wir auch mehr nach alten Goa Trance klingen. :)

  • Zitat

    Original von psy-kai-q
    Was mich auch ein bisschen stört ist, das sich die Leute ständig über Tracks aufregen die mehr nach 90er Trance klingen. Ja das wird regelrecht zerrissen und ausgespottet.
    Muss den wrklich alles heute nur noch den dem neuen Standart klingen? Es gibt genügent anderer Musiker die 2000er Trance machen. Muss ich mich unbedingt an den halten, auch wenn es überhaupt nicht mein Fall ist? Ist es wirklich eine Sünde, sich von etwas inspiriert zu lassen, selbst wenn es aus der Mode ist und selber es zu erstellen? Sind die Leute wirklich so intolerant und wiedersprüchlich geworden?
    Ich bin eben einer der stark von 90er Trance (Eye Q, MFS, Superstition, Platipus usw.) geprägt ist. Auch Goa Trance aus den 90er höre ich mir lieber an, als den heutigen. Den einzign 2000er Trance den ich mir in letzter Zeit gerne anhöre ist Progressive Psy-Trance und na gut und ein bisschen Full-On. Doch ich finde vieles von heute langweillig.
    Mein nächster Track, den ich hoffentlich bald fertig bekommen, wir auch mehr nach alten Goa Trance klingen. :)


    Ich glaube nicht das Du, oder wer auch immer sich rechtfertigen müsste das er einen anderen Stil produziert, lass Dich davon nicht vom eignetlichen Ziel abringen.Nämlich DEINEM. Ich mag im Übrigen die Art der Produktionen heutzutage auch nicht. Im Speziellen meine ich da den Lautheits-Wahn und den permanent pumpenden Sidechain-Effekt, und dem alles auf Club trimmen. Es ist halt Geschmackssache. Ich denke aber das man die Kritik halt nur einordnen können muss und glaube nicht das mit "klingt Scheisse", DIESES "klingt Scheisse"- nach dem Motto: Der Track ist Mist, gemeint war.