Trentemöller "Into the great wide yonder"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Da hier Trentemöller ja ganz gut ankommt und auch mit Flächen und viel Emotionen arbeitet, kann ich das Album hier sicher reinposten ohne das dem etwas im Wege steht.

    Das Cover ist eine Aschewolke ! Das passt ja jetzt mal wirklich wie die Faust aufs Auge :D Die Hörproben bei Amazon sind schonmal vielversprechend und die düstere Atmosphäre von "The Last Resoort" wird offenbar weitergeführt, was mich besonders zufrieden stimmt.
    Außerdem erscheint das Ganze auch als Special Edition mit DVD !
    Wenn das nichts ist ;)

    Muß aber zugeben, dass ich jetzt noch nicht so Lust auf das Album verspüre. Trente ist für mich mehr was für den Herbst oder Winter. Für den Sommer ist mir das irgendwie zu düster. VÖ ist Ende Mai.

    1. The Mash And The Fury
    2. Sycamore Feeling
    3. Past The Beginning Of The End
    4. Shades Of Marble
    5. Even Though You're With Another Girl
    6. Häxan 5:10
    7. Metamorphis 2:04
    8. Silver Surfer, Ghost Rider Go!!!
    9. Neverglade 4:33
    10. Tide

  • Wird taub gekauft!

    Du hast schon recht, "Last resort" war ein Herbst/Winter-Album. Aber ich erwarte eh was völlig anderes als "Last resort"; düster wird's wahrscheinlich trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (6. Mai 2010 um 12:38)

  • So, die CD läuft gerade zum ersten Mal durch bei mir.

    Sehr viel Gitarren-Geschrammel muss ich sagen. Es ist wirklich ein anderer Sound als auf "Last Resort".Durch die Gitarren-Sounds kracht es zwar zum Teil, das Trentemöllersche Knacken und Knarzen fehlt aber. Dazwischen gibt es leisere, verträumte, sehr hallige Klänge. Insgesamt wirkt das Album deutlich analoger. Wer seine ungewöhnliche Mix-CD "Harbour Boat Trips 01" kennt, der hat eine Vorstellung in welche Richtung sich sein Sound bewegt. Es sind jetzt auch vier Stücke mit Gesang enthalten.

    Der erste Durchlauf hat mich jetzt noch nicht so überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (28. Mai 2010 um 16:44)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Wer seine ungewöhnliche Mix-CD "Harbour Boat Trips 01" kennt, der hat eine Vorstellung in welche Richtung sich sein Sound bewegt. Es sind jetzt auch vier Stücke mit Gesang enthalten.

    Die habe ich und muß sagen, dass sie sehr klasse umgesetzt ist. Das minimalistisch angehauchte brauche nicht unbedingt immer. Wobei ich vielleicht Stücke wie "Miss You" sehr vermissen werde...Aber wenn Trente nach wie vor mit großen Emotionen in der Musik spielt ist es für mich genau das richtige...Egal wie es sitlistisch aussieht. Würde ihn irgendwie so oder so nie kategorisch einordnen.

  • Habe gerade in Previews reingehört und für mich klingt es sehr stark nach "Last Resort", von daher ein absoluter Pflichtkauf!!! Last Resort ist ein so schweres Meisterwerk was ich mir immer gewünscht habe, davon eine Fortsetzung zu hören.

    Ich bin gespannt! :)