Gimbal & Sinan - Esperance EP

  • Es ist soweit - Nach mehreren Monaten Arbeit im Studio präsentieren wir euch unsere neue EP: Esperance - Erhältlich in allen bekannten Online-Shops.


    Euch erwarten gleich 3 Tracks im Neo-Trance Gewand


    1. feat. Al-X - Esperance esperance video
    2. Nano nano video
    3. Sprout sprout video


    Bei Esperance haben wir tatkräftige Unterstützung von unserem Freund und Kollegen Al-X bekommen, welcher die Gitarre eingespielt hat. Des Weiteren war Manuel Maurer (Mainliner) an der Produktion beteiligt.


    Inklusive Nano und Sprout schicken wir euch auf eine fast 30 minütige Reise in der ihr einfach mal den Alltag vergessen könnt. Wir hoffen euch gefallen die Tracks und freuen uns über eure Unterstützung.


    buy at: beatport
    buy at: djshop
    buy at: amazon



    Danken möchten wir unter anderem Simon Höfer, Kerstin und Lisa die bei der Gestaltung des Covers und Videos für Esperance beteiligt waren.

  • eins vorweg: freut mich total dass ihr wieder mehr richtung trance macht, das passt wunderbar :)


    bei "nano" kann man eure electro-einflüsse am ehesten wahrnehmen, jedoch ist ja genau dass das was "neo trance" ausmacht, egal wie man das genre definieren mag - es ist immer ein wechselspiel mit andere genres elektronische musik. bei "nano" gefällt mir insbesondere das spiel der sounds, die arps mit monsterdelay klingen wunderbar, das break ist wunderbar. die melodie ist beileibe nicht verkehrt, will mich jedoch nicht ganz packen, trotzdem ein schöner track.


    esperance ist noch deeper, die gitarre ist wunderbar. ein track, der lust auf den sommer macht, der perfekt zum sonnenauf- bzw. untergang passt. ein schöner deeper track, der unaufdringlich vor sich hin plätschert - und das meine ich äußerst positiv. dass das video erstklassig ist muss ich wohl nicht sagen :) doch mach ich, ist klasse!!! :)


    mein favorit ist "sprout", wär auch was für anjunadeep gewesen meiner meinung nach. wieder sehr sehr fein gearbeitet, die sounds werden durch den track nur so geworfen, jedoch wirkt alles absolut richtig an seinem platz. schick doch mal dem james grant, wär was für anjunabeats worldwide :)


    alles in allem: glückwunsch zu einer schönen ep, sprout liegt in meinem warenkorb.


    gibt das ding übrigens auch auf djdownload zu erwerben

  • Nachdem der Thread hier nun schon eine Weile existiert, habe ich auch endlich mal die Zeit gefunden, mir die EP ausführlich anzuhören und ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Echt wunderbar gelungen :huebbel:.


    Mein Favorit ist (auch) klar "Nano", was vielleicht daran liegen mag, dass es am ehesten in das Genre Trance passt (Build Up/Sounds). Wirklich cool finde ich, dass es hier gelungen ist, drei doch recht verschiedene Tracks zu basteln (im Vergleich zu vielen renommierten Produzenten, die immer die gleiche Schiene fahren), die alle auf ihre eigene Art ansprechen.


    Offtopic:


    Im Übrigen finde ich auch die Tutorials zur Nachbearbeitung auf Sincinaty.de wirklich cool. Sehr nett von euch, dieses Wissen zu teilen!