Joonas Hahmo "Brainflush / Now or never"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Ein neues Release vom Joonas, nett! Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das letzte Release jetzt auch schon eine Weile her. Naja, Hauptsache der Nachschub ist nun endlich da :). Die "Brainflush / Now Or Never" ist zumindestens vor kurzem auf seinem eigenen, neuem Label Hahmo Recordings erschienen. Gute Sache wie ich finde, sagt mir sein Stil doch ziemlich zu. Mal schauen was das Label in Zukunft so alles bringen wird. Stiltechnisch knüpft Joonas hier auf jedenfall schon an seine letzten Releases an. Zu hören gibt's schön fröhlichen Progressive-House. Hier dann nochmal die Hörproben:

Joonas Hahmo "Brainflush" (Original Mix)
    Joonas Hahmo "Now Or Never" (Original Mix)

Die "Brainflush" könnte so auch genauso auf Anjunadeep erschienen sein. Neue Wege geht er hier nicht unbedingt, brauch er m. M. nach aber auch nicht. Die Nummer versprüht mächtig viel gude Laune und würde im Club bestimmt auch den ein oder anderen kreischen lassen. Die Melodie kommt mir irgendwie etwas sirenenartig vor, passt aber wie Arsch auf Eimer zum schon abgehenden Rest des Tracks. "Cocktail Bar" gefällt mir zwar noch einen Tacken bsser, schmählern tut's diese Nummer aber nicht. Gute Arbeit die der Mann hier geleistet hat :).
    Die "Now Or Never" fängt erstmal irgendwie etwas anders an. Ich würde bezüglich des Drummings schon fast sagen etwas Tech-Housig, wobei Melodie und Sound allgemein schon wieder eher wie gewohnt klingen. Die Nummer hier ist zwar nicht so eine Stimmungsbombe wie die A-Seite, versprüht aber auch ihren eigenen netten Charme. Auch nett, wobei ich die "Brainflush" da schon noch ein wenig besser finde.

• Brainflush: Läuft bereits in den großen Trance-Radioshows u.a. beim Schulze. :yes: Klingt wenn man genauer hinhört klar nach Joonas. Auch wenn es mich nicht umhaut, klingt es eigen und hebt sich dadurch aus der Masse ab. Insgesamt fehlt mir aber was, die Mainmellow ist ganz nett, sommerlich angehaucht, aber dudelt letztendlich zu sehr dahin und reitet zu lange auf dem einen Melodieloop rum, nicht schlecht, aber da gibt's auch derzeit bessere Sachen. 4,25/6.

Now Or Never: Ganz klarer Anjunadeep Kandidat! Hat leider nur ein paar Melodiefragmente drin, sonst dudelt es recht melodielos dahin. Nix für mich. 3,5/6.