SvD-Bastillon Synth

  • Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich in etwa diesen Sound erstellen kann?


    https://www.youtube.com/watch?v=B5GtgxbaxFw


    Es beginnt bei 2:00,dann bei 2:28 selbe Melodie aber druckvollere,fettere Synth.Wird denk ich gelayert sein oder?
    Wär schön wenn mir jemand ne kurze Anleitung schreiben könnte.
    An Synthesizern stehen Vanguard und Z3ta zur Auswahl.Vielleicht eignet sich einer von beiden ja eher.
    Vielen Dank schonmal:-)

  • Herrlich, erklärt mir mal kurz wie Sander van Doorn, einer der besten Djs und Producer seinen Sound erstellt :D


    Wenn es so einfach wär ;)


    Falls es jemand weiss, ich wüsste es auch gern!


    Das ganze ist auf jeden Fall Polyphon, mehr weiss ich auch nicht


    "bau die melodie am besten mal nach, evtl fliegen im netz auch midis rum! Danach dann einfach ausprobieren!"

  • Jeder Producer im Zeitalter von Internet wird sich Tipps,Anregungen aus dem Netz holen.Oder nicht? Ich erwarte keine 1:1 Anleitung um genau diesen Track nachzumachen.Aber irgendwo sollte man sich informieren.Wofür sonst ist dieser Bereich´´producing´´ gedacht?
    Ich finde es immer ziemlich schwach,wenn Leute direkt ironisch schreiben:
    Ahhhhh bitte erklärt mir wie Produzent blabla seine Tracks produztiert...........
    Mir ist bewusst das man eine menge Geduld brauch,viel ausprobieren muss,aber es einen auch ein Stück weit nach vorne bringt sich mit anderen auszutauschen.
    Von daher verstehe ich diesen sinnlosen ersten Satz überhaupt nicht.

  • Zitat

    Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie ich in etwa diesen Sound erstellen kann?


    Zitat

    Wär schön wenn mir jemand ne kurze Anleitung schreiben könnte



    Das nennst du Tipps und Anregungen!


    Wie dem auch sei, ich wollte dir nicht aufn Schlipps treten! Sorry

  • Hmm...also ansich ist der Sound ja nix besonderes. Bei der Legacy Cell von Korg gibts fast genau den Sound sogar als Preset.


    Also ne Saw lead mit nem Echo drüber und nem schönen Hall....danach noch ein bisl unison bzw noch detune und es klingt fetter.


    Mit welchem Synth willste das denn nachbauen um mal genau zu fragen?


    Oh, Z3ta und Vanguard....wer lesen kann ist im Vorteil...:-P


    Also den Sound können beide. Die Zeta klingt insgesammt sauberer, also würde sie sich eher noch anbieten.


    Aber bei der Vanguard kannst du mal durch die Presets gehen. "Tranceangel" und das Pad "Syn..irgendwas" sowie "Corsten" bekommt man alle in die Richtung. Wichtig, wäre da nur das du ausschließlich 16tel benutzt.

  • Sehr schön:-) Danke.
    Hmm joa mit Presets ist es so eine Sache.Ich versuche es immer möglichst selber zu machen.Ich find Synthesizer ziemlich geil:-D Die unendlichen Möglichkeiten die man hat:-D Von daher will ich es lieber selber machen;-)
    Also nochmals: Danke:-)

  • das ist eine detuned saw, bei der sustain, decay und attack ziemlich lange angepasst wurden. das fettere später ist nichts weiter als eine pink oder white noise. um den eigenen touch und einen 'modernen' sound reinzubringen, probiers mit den vanguard square- und pulsesamples. irgendwie scheinen die derzeit von alles und jedem benutzt zu werden. welches preset du zum starten nimmst ist fast egal, hauptsache du findest die passende saw in der datenbank ;-)


    viel spaß beim nachbauen! vanguard wird dich da ziemlich nah ran bringen, wenn ich nachher mal zeit (und lust) habe, kann ich dir eventuell ein preset bauen, falls du noch nichts gefunden hast. bedenke das filtering! damit holst du extrem viel raus!